Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ergänzung zum 18-70 Kitobjektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 22:42   #1
bassplayer

Alpha 100 Ergänzung zum 18-70 Kitobjektiv

Hallo allerseits,

ich besitze seit ein paar Wochen die Alpha 100. Das Kitobjektiv 18-70 ist schon ganz okay für mich, allerdings träume ich von den Zeiss-Linsen... Die Bilder mit Zeiss Objektiven sind schon echt geil. Leider sind die finanziell bei mir (Schüler, bald Zivi) nicht drin.
Ich hätte gern etwas mehr Tele. Mir geht das Kitobjektiv nicht weit genug, da ich gerne Ausschnitte fotografiere.
Mein Budget ist leider sehr gering und bewegt sich bei ~200 €..

Was wäre denn sinvoll für mich?
- ein Superzoom z.B. Sigma 55-200
- ein "Reisezoom" 18-200
- Mein Fotohändler bietet mir ein Minolta 75-300 mit Metallbajonett für 150 € an. Sollte ich besser da zugreifen?

Am liebsten hätte ich halt gerne einen möglichst breiten Brennweitenbereich. Das gefällt mir nicht so am Minolta 75-300, dass es doch ein reines Tele ist. Da sollte ich immer mein Kitobjektiv dabeihaben.
Ich bin nämlich eher so der Typ, der mit nur einem Objektiv loszieht und nicht gern wechseln möchte...

Bitte helft mir, ich komme mir nämlich etwas verloren vor, im Objektivjungel!
bassplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln