![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotografieren an der Nordsee...
Hallo,
ich habe demnächst mal ein paar Tage frei und wollte mich dann intensiver dem fotografieren (sagen wir mal lieber bescheiden "knipsen" ![]() Mir schwebt da irgendwie die Nordsee vor, die ich so gut wie gar nicht kenne. Grobes Thema sollten Seevögel, Robben und Wattenmeer sein. Hat vielleicht jemand Tips zu interessanten Orten (vielleicht auch mit Pensionen), wo er schonmal war und die er empfehlen kann? Vielleicht auch interessante Links zu dem Thema? Vielen Dank schonmal MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du sowas meinst
![]() bist Du am Strand von Sonderho/ Fano/ Dänemark richtig. Die den Viechern gegenüberliegende Sandbank ist bei Ebbe zu Fuß zu erreichen, manche Viechers kommen auch neugierig rüber. Bei Flut bietet das Drachenfestival alternative Motive, das ist allerdings Mitte Juni....
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es kommt aber ein bisschen auf Deine Erwartungshaltung an. Auch wenn das Touristisch nicht DER Renner ist: ich fahr immer nach Norddeich - weil man von da aus gut überall hinkommt und weil ich weiß das ich mich dort im Hotel wohl fühle. Man kann dort Wattwanderungen und Ausflüge zu Seehundbänken buchen - oder auf eine Insel schippern mit der Fähre. Es gibt auch eine Seehundaufzuchtstation. Ich nächtige dort immer im Landhaus Rinke - am Ortseingang ca. 2KM vom Meer weg. Eine Übernachtung im Doppelzimmer für zwei Personen inkl. Frühstücksbuffet kostet dort um die 80 Euro - dürfte ich Sterne vergeben... lägen wir bei so ca. 2 bis 3. Ist halt nett im Landhausstil eingerichtet. Ist vielleicht nicht der spektakulärste Tipp aber enttäsucht wird man sicher nicht cheers
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Stubi,
ich würde irgendwo in kleineren Orten zwischen Husum und Büsum nach einer Pension oder Ähnlichem zum Verweilen gucken, denn in den größeren Orten sind auch die Preise für Unterkunft ( meistens ) höher ( wie in jeder anderen Gegend (( meistens )) auch ). Für die Seehund-Fotos musst du wohl eine Bootsfahrt in Kauf nehmen. Ich wüsste nicht, von wo du in dieser Region Robben vom Festland aus fotografieren könntest. Selbst mit klarem Wetter und langer Brennweite würdest du da nichts werden ( Erdkrümmung ), und so hohe Berge gibst dort nicht. ![]() Viel Spaß beim Foten und gute Erholung an der Nordsee. Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (06.07.2007 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe auch so ziemich alles entlang der Nordseeküste schon durch und für UNS hat sich Cuxhaven als bevorzugtes Ziel herausgestellt.
Gründe: - nicht nur Watt, aber auch - Man sieht auch mal richtige Brandung ![]() - Durch die Elbmündung ist dort viel Schiffsverkehr - verschiedene Bootstouren (Seehundsbänke, Helgoland, Hamburg etc.) - auch mal etwas Trubel in der Stadt usw. Ferienwohnungen gibts dort nactürliuch auch reichlich und wenn man nicht gaaaaanz zentral sein muss, lohnt sich mal ein Blick nach Altenbruch, den dort sid die Zimmerpreise noch deutlich günstiger. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
für mich kommts auch ein bisschen darauf an wieviele Tage man hat (und von wo man herkommt) Aus Marl ist es natürlich wenn man sagen wir mal für drei bis 5 Tage hinfährt etwas leichter noch weiter nördlich zu fahren. Ich persönlich bin schon genug bedient ![]() Cuxhaven wäre ein Alptraum bei der häufigen Stausituation da oben um Hamburg rum - oder hat sich das gebessert? Als ich das letzte Mal da durch mußte hab ich 5 Stunden für 50 KM gebraucht ![]() und es war keine Urlaubssaison
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Cuxhaven ist von mir aus etwa 350km entfernt. Dafür habe ich gegenüber den sonstigen Küstenorten in Ostfriesand aber wesentlich mehr Abwechslung.
Zitat:
![]() Ich fahre die A1 bis Bremen und dann links hoch Richtung Bremerhaven->Cuxhaven. Bis Hamburg wäre das schon ein recihlich großer Umweg. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Will nit!!! ![]() ![]() ![]() ok Überland vielleicht... PS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (06.07.2007 um 15:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kommst du nicht!
Es sei denn, du kommst aus östlicher Richtung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vernünftige fahre nicht bei Regen und Sturm an die Nordsee, um ein paar freie Tage zu genießen. Den Anderen ist nicht zu helfen :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|