![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
als Umsteiger von Minolta Dynax 5 auf Sony Alpha 100 (mit "Kit"-Objektiv) habe ich meine beiden KB-Zooms
Ich hatte gehofft, dass die Randunschärfe der beiden KB-Zooms gar nicht erst auf den Chip kommt - aber weit gefehlt: Die beiden KB-Zooms 1 und 2 haben deutlich schlechter Schärfewiedergabe als das Sony-Kit-Objektiv, sowohl in der Bildmitte als erst recht am Rande! (Ich verstehe deshalb gar nicht, warum im Forum so viel Negatives zum Kit-Objektiv geschrieben wird. Ich bin sehr froh, dass ich es für den Aufpreis von 50 EUR mit gekauft habe. Wird nur nachgeredet und nicht selbst getestet?)
Nun mein Problem: Ich benötige ein preiswertes Anschluss-Zomm an das Sony, da das KB-Zoom 2 (für mich) über 150 mm nicht mehr brauchbar und auch sonst zu weichzeichnend ist (für Porträts sicherlich ganz günstig). Habt Ihr praktische bzw. Test-Erfahrungen mit den
Mich interessieren besonders die Resultate bei offener Blende bis -1 Blende. Wie sieht es mit dem Drehen der Vorderlinse bei den beiden 55-200 mm-Objektiven aus (Polfilter!)? Dazu habe ich nichts gefunden. Beim Sony-Kit-Objektiv dreht sie sich ja mit (aber so wenig, dass es kaum stört). In Foto-Magazin 6/2007 wird das Tamron (76 % / 66 %) optisch, das Sigma (74 % / 73 %) mechanisch als besser beschrieben. Das Sigma DG 4-5,6/70-300 mm APO ( 71 % / 77 % für Nicht-APO im Foto-Magazin) wird wohl auch nicht viel besser sein als das KB-Zoom 2 - oder?
Viele Grüße aus Sachsen ![]() Rainer Geändert von flemmingr (25.06.2007 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|