SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » neue Alpha neigt zur Überbelichtung...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 11:29   #1
wannerlaufer

neue Alpha neigt zur Überbelichtung...

Hallo

nach einer ziemlichen Odysee ( im Versand bestellt, Lieferung von UPS verschlampt; neue Kamera geliefert, diese nach 1 Woche defekt; Ersatzkamera bei Lieferant nicht lieferbar; dann eine dritte bei Saturn gekauft...) habe ich die jetzt im Urlaub eingesetzt.

Nur jpg`s gemacht, mit den RAW Aufnahmen setze ich mich später auseinander. Ich habe den Eindruck, dass die jedenfalls bei Sonne zur Überbelichtung neigt und das nicht nur mittags um 12 sondern zB auch am Nachmittag gegen 4 oder 5 wenn das Licht nicht mehr so grell ist.

Die Belichtungsmethode wechselt: mal mittenbetont, mal Mehrfeld, mal mit D-R (nicht erweitert..).

oha jetzt habe ich den Beitrag geschrieben und wollte gerade Beispielaufnahmen anhängen, da fehlen mir offenbar die Rechte... das ist natürlich selten doof...

ok ich habe jetzt die Bilder gezippt und sie hier:

http://www.laufer-hofheim.de/DSC00008_rs.zip

zum Download bereitgestellt..

Besonders krass ist das Bild von dem englischen Bobby mit der alten Dame da habe ich mehrere Bilder, die sind alle gleich schlecht..

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln