![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
für Nikon: TOKINA 12-24 AT-X PRO
Hallo,
wer kennt oder hat das für Nikon: TOKINA 12-24 AT-X PRO? Erfahrungsberichte oder Bilder interessieren mich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Moin,
ich schiele auch schon dauernd nach einem 12-12...aber von Sigma! ...wäre wohl etwas teurer, dafür aber vollformattauglich und auch besser allgemein bewertet! schau genau diesen Link an, besondern die wellenförmigen Verzeichnungen vom Tokina!!! http://www.photozone.de/8Reviews/len...ikon/index.htm vergleiche sie mit dem Sigma auf der gleichen Website...dir gehen die Augen auf ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Meinungen zum Tokina sind in der Regel sehr positiv. Entgegen aller Tests habe ich mich für das Sigma 10-20 entschieden. Mein "Mut" wurde nicht enttäuscht. An der D200 macht es mir viel Spaß und die Abbildungsleitung ist wirklich klasse. Hier gefällt es mir besser als das Sigma 12-24, welches ich auch mal hatte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zur Erklärung.. ergänzend....
das weiß ich noch aus dem Forum aus Nikon Zeiten: Das Nikon Bajonett ist nicht vollformattauglich für DSLR Zumindest ist das die gängige Meinung im Nikon Forum gewesen. Nach den Details dürft ihr mich nicht mehr fragen ![]() Es wird also keine FF Nikon mit diesem Anschluß kommen - somit ist es wurscht ob Du Dir FF Linsen für Nikon kaufst oder nicht. Sollte sich an diesem Stand was geändert haben bitte ich meine 10 Klug*******erpunkte zurückgeben zu dürfen ![]() ![]()
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (29.05.2007 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare und Hinweise. Ich habs mir bestellt, denn es ist schon ein Unterschied, ob ich 427,00 € fürs Tokina oder 1200 € fürs Nikkor löhne.
Wenns da ist, stelle ich Bilder in meine Homepage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Tokina 12-24mm
Also was ich so gehört habe, soll das Tokina sogar besser sein, als das Nikon selber und das laut Aussage aus dem Nikon-Forum und mit den Sigma's kann ich mich garnicht anfreunden - Zu gr. Streuung der Qualität und das 10-20mm hatte ich auf der Photokina getestet und war garnicht zufrieden damit !
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ok.. keine Ahnung wie sich das verhält. Wie gesagt: an Details erinnere ich mich nicht mehr.
Deine Ex-Cam spricht gegen diese Theorie. Das einzigste was ohne weitere Fakten noch für die von mir postulierte Theorie spricht ist warum es dann bisher keine Nikon FF gibt oder gab... ![]() cheers
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Nikon FF
Die Kodak wird ja auch nicht mehr hergetsellt, also von daher !!!
LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|