SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Umstieg von RawShooter Premium zu Adobe Lightroom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 23:46   #1
tbiegel

Umstieg von RawShooter Premium zu Adobe Lightroom

Hallo !

heute trudelte entgegen meinen Erwartungen die E-Mail von Adobe ein für RawShooter-Premium Kunden, die eigentlich erst für den 23. terminiert war. Vorgestern hatte ich noch mit dem kundenservice von Adobe telefoniert wegen der Sprachversion, da es zwei unterchiedl. Aussagen gibt. Mir wurde mitgeteilt, daß man nur die engl. Version kostenlos erhält.

Heute wie gesagt der Download, nicht ganz reibungslos. Folgendes Problem trat auf:

Auf der Seite mit dem Button "Proceed to download" sollte auch die Seriennummer angezeigt werden, was bei mir zweimal nicht geschah. Erst nach Schließen des Browsers und erneutem Klick auf den Link der Mail geschah dies. Unbedingt audrucken und/oder speichern!

ich kopiere mir immer die Seriennummer per Copy&Paste und speichere sie als textfile zusammen in einem Ordner mit der Downloaddatei ab. In diesem Fall machte ich vorsichtshalber noch einen Screenshot und einen Ausdruck der Bildschirmseite.

Das System hat meinen E-Mail-Link Gott sei Dank erst nach Vergabe der Seriennummer gesperrt. Danach geht nichts mehr!

Nach dem Download (22 MByte) kann man das Programm leicht installieren, es erfolgt noch ein Backup und die Umwandlung der Datenbank (falls man die Beta-Version nutzte).

Testen werde ich das Programm später, nur soviel: In der Library gibt es nun eine "Folder"-Struktur anstelle der Shootings.

Soweit erst einmal,

Thomas

Geändert von tbiegel (21.02.2007 um 23:55 Uhr)
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln