SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Spotter sucht sein Objektiv...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 19:18   #1
Sebastian Stelter

Ein Spotter sucht sein Objektiv...

Hallo D7 Forum,
betreibt einer von euch Planespotting in Eddf? ich benötige dringend Tipps für die dortige Objektivwahl(es kommt erstmal nur auf die brennweiten an).

Meine fragen:Wenn man an der A5 steht und die Flieger vernünftig>formatfüllend ablichten will was benötigt man da für Brennweiten?Ich habe ein KoMi 18-70 und ein Sigma 70-300 (und ein bigma,das bitte außer acht lassen!) Ich möchte nämlich nicht immer wechseln zwischen 18-70er und 70-300er(wenn die Flieger im Anflug sind brauche ich ein tele wenn sie "vor" mir sind ein weitwinkel und wenn sie aufsetzen wieder ein tele)
^^^^^^DAS gilt für die Süd Bahn!!!(die vordere)

Wenn man die Flieger auf der Nordbahn ablichten will benötigt man durchgehend ein tele.

Wenn man an der 18 west ist braucht man ein weitwinkel um die startenden flugzeuge auf der 18 abzulichten und ein tele um sie beim abheben zu erwischen.
Weiterhin benötigt man für die Anfliegenden Flugzeuge,die auf der Süd bahn landen,erst erst ein weitwinkel,weil direkt vor einem,und ein tele für die landung.
bei Flugzeugen die auf der Nordbahn braucht landen man,wie an der autobahn,ein Tele für alle Positionen der Flugzeuge.

Mein problem ist jetzt das ich nicht immer wechseln will zwischen meinem weitwinkel und dem Tele(das müsste dann bei jedem Flugzeug 2 mal sein,was unmöglich ist).Ich brauche also ein Weitwinkel min.24mm(36mm) und ein tele bis 150mm(225mm) in einem,.
Die Frage was gibt es da in einem preisberich bis ca.150euro?
Auf das Suppenzoom(18-200) bin ich auch schon gekommen,da dies aber zu teuer ist scheidet dies aus.

Würde mich über Hilfe freuen! Danke schonmal!!

Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln