Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Bilder (Qualität)?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 19:45   #1
RobiWan

RAW Bilder (Qualität)?

Hi,

wie ist das denn jetzt mit den RAW Bildern? Ich weill hier Linux und den 2 vers. Plug-Ins, die ich benutze kein Unrecht tun, Photoschop habe ich noch nicht ausprobiert. Ich finde aber bei den "ersten" ~400 Bildern kein einziges was wirklich scharf ist. Ich muss also erst über "Unscharf maskieren" gehen, dann sehen die Bilder besser aus. So bald im Bild etwas Weiß ist, sieht die Stelle sofort mächtig überbelichtet.
Ich war gestern in Gelsenkirchen im Zoo und nach der Betrachtung der Bilder ist mir klar dass es so nicht richtig sein kann.

Die Frage ist, ist das so normal dass man jedes Bild anpacken muss oder strimmt mit meiner D7D etwas nicht. Ah, und mein die Bilder sind nicht verwackelt oder so da ich fast immer vom Stativ fotografiere. Die sind einfach unscharf von der Brennweite ( vers. Objektive 17/3.5, 28/2.8, 135/2.8, 200/2.8, 300/4) unabhängig
Bevor ich also meine Kam nach Bremen schicke oder Photoshop installiere... wie sieht es bei Euch aus. So schlechte Erfahrungen mit meiner D7 und DIA Filmen hatte ich noch nie.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln