SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie rum kommt das Objektiv in die Kameratasche?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 01:23   #1
7D

Wie rum kommt das Objektiv in die Kameratasche?

Hoert sich nach ner bloeden Frage an, aber vielleicht gibt es da ja tatsaechlich Unterschiede oder zumindest ergonomische Argumente.

Ich habe mir das ein bisschen ueberlegt und bin zu dem Entschluss gekommen. sie mit der Bajonettseite nach oben reinzustecken. So sind uebrigens auch die Taschen ausgelegt, die bei den Sigmas dabei waren. Das hat den Vorteil, dass ich die Rueckkappe schon in der Tasche abnehmen kann und das Objektiv dann direkt an die Kamera setzen kann. Auf die Kappe oder an die Tasche kommt dann ein Klebestreifen, damit ich weiss, welches Objektiv wo hingehoert.

Ausserdem, was haltet Ihr von Objektivdeckelstrippen. Einerseits finde ich es ja praktisch, den Deckel immer zur Hand zu aben. Andererseits ist es sau-unpraktisch, dass das Teil dann irgendwo rumbaumelt. Also kommt bei mir der Deckel in die Hosentasche.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln