![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||||||||||||||||||||||||||
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.063
|
Adrenalin, Laktat und gute Laune. Hotfoot Run 2023
Bevor wir morgen wieder für einige Wochen die Haustüre verschließen, will ich noch schnell meine Mitbringsel vom heutigen Hotfoot Run 2023 auf dem Nürburgring zeigen.
Dieser, laut Ausschreibung größte Hindernislauf der Welt, geht über 8km mit 11 Hindernissen, 12km mit 22 Hindernissen oder 2x12km mit 40 Hindernissen. Und soviel vorweg: Der Sieger der 24km war lange im Ziel, als viele Teilnehmer sich noch auf der 8km Runde amüsierten. Vor dem Start und nach Runterzählen des Countdowns herrscht natürlich Optimismus allerorten vor. Ohnehin wirkt die Veranstaltung, als ginge Spaß vor Stoppuhr.
Einige Hindernisse jenseits des Fahrerlagers kann man fußläufig erreichen bevor die Spitze des Feldes, die dünnen Spargel, ankommen und sich nach einer Abkühlung wieder über die Hindernisse schwingen.
Die Verfolger kämpfen erst gegen die Uhr, dann gegen das Wasser und später gegen die Kälte desselben. Und dann kamen natürlich, zum Tag passend, die königlichen Hoheiten.
Camilla schwächelte anschließend sichtbar, andere zeigten sich erwartungsfroh und mehr als nur gut gelaunt:
Ganz leicht ist so ein Parcours natürlich nicht, was man dem ein oder anderen schon anmerkte. Zumindest ist ein ordentliches Maß an Konzentration und Willenstärke zu erkennen.
Irgendwann kommt dann für jeden das goße Monument des letzten Hindernisses mit anschließender Rutsche aus luftiger Höhe.
Die Freude über das gemeinsam Erlebte und Erreichte war allen anzusehen.
Ein lohnender Tag für den Fotografen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (06.05.2023 um 22:16 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|