![]() |
Adrenalin, Laktat und gute Laune. Hotfoot Run 2023
Bevor wir morgen wieder für einige Wochen die Haustüre verschließen, will ich noch schnell meine Mitbringsel vom heutigen Hotfoot Run 2023 auf dem Nürburgring zeigen.
Dieser, laut Ausschreibung größte Hindernislauf der Welt, geht über 8km mit 11 Hindernissen, 12km mit 22 Hindernissen oder 2x12km mit 40 Hindernissen. Und soviel vorweg: Der Sieger der 24km war lange im Ziel, als viele Teilnehmer sich noch auf der 8km Runde amüsierten. Vor dem Start und nach Runterzählen des Countdowns herrscht natürlich Optimismus allerorten vor. Ohnehin wirkt die Veranstaltung, als ginge Spaß vor Stoppuhr.
Einige Hindernisse jenseits des Fahrerlagers kann man fußläufig erreichen bevor die Spitze des Feldes, die dünnen Spargel, ankommen und sich nach einer Abkühlung wieder über die Hindernisse schwingen.
Die Verfolger kämpfen erst gegen die Uhr, dann gegen das Wasser und später gegen die Kälte desselben. Und dann kamen natürlich, zum Tag passend, die königlichen Hoheiten.
Camilla schwächelte anschließend sichtbar, andere zeigten sich erwartungsfroh und mehr als nur gut gelaunt:
Ganz leicht ist so ein Parcours natürlich nicht, was man dem ein oder anderen schon anmerkte. Zumindest ist ein ordentliches Maß an Konzentration und Willenstärke zu erkennen.
Irgendwann kommt dann für jeden das goße Monument des letzten Hindernisses mit anschließender Rutsche aus luftiger Höhe.
Die Freude über das gemeinsam Erlebte und Erreichte war allen anzusehen.
Ein lohnender Tag für den Fotografen. |
Hoi Peter,
wie kommt es, dass dir so anscheinend so viele der Teilnehmer in die Kamera gelächelt haben? Du hast sie jedenfalls wunderbar eingefangen, die Momente umd Emotionen. Liebe Grüße Tobias Edit: 5Wochen die Türe abschließen? Wohin geht es? Nicht zum Jahrestreffen? |
Solange sie mich nicht müde belächeln…..
Wie kommst du auf 5 Wochen…ich dachte an mehr.;) Zwischen der Kommunion eines Patenkindes im frz. Jura und der Hochzeit eines anderen Patenkindes in Süddeutschland soll es an der spanischen Atlantikküste entlang bis zum Kilometer 0 des Jakobswegs gehen. Ich bin sehr gespannt auf den NP Picos de Europa. |
Sehr gut eingefangen. Der Spass scheint zu überwiegen, auch wenn so manche Anstrengung erkennbar ist.
Ich nehme an du bist mitgelaufen und hast nebenbei fotografiert. ;) |
Genau, Peter. :lol:
Zwischen den Hindernissen kam ich strammen Schrittes bei so manchem gut mit …. |
Tolle Leistung Peter, ich stell mir gerade vor wie du einhändig am Feld vorbei schwimmst und dabei mit der A1 + 100-400 GM (nehme ich an?) in der anderen Hand entspannt diese genialen Momentaufnahmen geschossen hast! :crazy:
Nein im Ernst, eine sehr gelungene Serie - gefällt mir außerordentlich gut! :top: Und einen schönen Urlaub bzw. schöne Reise mit vielen schönen Motiven wünsche ich dir / Euch! :D |
Zitat:
Das kann man wohl sagen! :top: Du hast den besonderen Flair solcher Veranstaltungen, wo es nicht nur um den Kampf gegen die Uhr sondern auch um Spaß und Action geht, wunderbar eingefangen und die Gesichter der Sportlerinnen und Sportler sprechen Bände. Super Aufnahmen :top::top: P.S. am 2 September findet im fränkischen Wassertrüdingen wieder die Mud- Masters statt. |
Danke nochmal an die vielen, die hier vorbei geschaut haben und besonders denjenigen, die auch einen Kommentar abgegeben haben.:top:
|
Hallo Peter
Super Serie von einem Event an dem wohl richtig viele Menschen eine riesen Freude am eigenen quälen hatten. Und wenn der Sapß im Vordergrund steht enstehen so viele Bilder von fröhlichen Menschen. Vielen Dank fürs zeigen!! |
Witzige Serie, sehr gut eingefangen :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |