Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Schmetter- und andere Linge: welches Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2023, 18:45   #1
wehkah

Schmetter- und andere Linge: welches Objektiv?

Moin Leute!

Ich würde gerne demnächst Schmetterlinge und Insekten "jagen" gehen, und zwar drinnen¹, z.B. im Maximilian-Park in Hamm. Zwei meiner Objektive kommen dafür überhaupt in Frage:

- Sony G 70-300/4,5-5,6
- Sigma 180/3,5 Makro

Ich habe ein paar Probefotos zu Hause mit meinen Pflanzen geschossen, kann aber so auf die Schnelle bei gleicher Brennweite, Blende und Motiv keinen großen Unterschied feststellen. Vielleicht habe ich dafür auch noch nicht den richtigen Blick fürs Detail.

Das Sony punktet natürlich in Sachen Gewicht, Größe und dem Zoom, das Sigma dagegen mit der etwas besseren Lichtstärke. Wobei ich nicht sicher bin, ob dieser Unterschied in der Lichtstärke an der 77ii überhaupt ein großes Thema ist.

Welches von den beiden Objektiven würden die erfahrenen Insektenjäger nehmen? Und worauf sollte ich bei den Probefotos meine Aufmerksamkeit besonders legen?

Danke im Voraus für jeden Tip!

________
¹ Für die Jüngeren unter den Lesern: das ist "indoor"!
wehkah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln