![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Indiens Tierwelt (zum Mitmachen!)
Seit längerem gibt es den von Frank (@Sir Charles) leidenschaftlich betreuten und ja auch sehr gut angenommenen Wildlife-Thread für Fotos, die auf Safaritouren in Afrika entstanden. So denke ich, dass vielleicht – ergänzend dazu – auch ein Thema rund um die Tierwelt Indiens auf Interesse stößt.
Immerhin leben in Indien inzwischen mehr Menschen als auf dem gesamten afrikanischen Kontinent – und womöglich auch mehr Tiere… Unter Indien verstehen ich indes den ganzen Subkontinent, also einschließlich der benachbarten Saaten: Sri Lanka, Pakistan, Nepal, Butan, Bangladesch, die Malediven sowie die zu Indien gehörenden Inselgruppen Andamanen und Nikobaren mit ihrer teils endemischen Welt an Säugern, Vögeln und Reptilien. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele daran beteiligen, zumal ich hier keine Begrenzung auferlegen würde. Elefanten oder Affen passen ebenso hinein wie Vögel aller Couleur oder Wale und Warane. Auch die Unterwasserwelt, speziell bei Fischen, würde mich interessieren, sofern hier jemand mit der Kamera unterwegs ist. Ich beginne mal mit Großkatzen, auf deren Spur ich zu Jahresbeginn zusammen mit meiner Frau war. Die Asiatischen Löwen und den Leopard trafen wir im Sasan Gir Nationalpark (Gujarat), die Königstiger im Pench Tiger Resort (Madhya Pradesh u. Maharashtra). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|