![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anschluss FRITZ!Box mit Adapter
Hallo Forumler
Ich hätte mal gerne Erfahrungen von den Spezialisten: Bei der FRITZ!Box 7490 liegt ein TAE-Adapter in schwarzer Farbe bei, der für die Verbindung der FRITZ!Box zum TAE-Anschluss dient. Bei meinem Nachbarn habe ich die letzten Tage diese FRITZ!Box installiert und keinen Zugang zum Internet erhalten. Nach langem Probieren habe ich diesen Adapter gewechselt in einen mit grauer Farbe und Aufschrift DSL und es hat funktioniert. Woran liegt das denn und wo ist der Unterschied zwischen dem schwarzen mit Aufschrift TEL ? Nachdem bei der FRITZ!Box der schwarze Adapter beigefügt ist, ist doch das sehr verwirrend.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Erich,
möglicherweise sind unterschiedliche Aderpaare aufgelegt. Das hier sollte aber eigentlich helfen bzw. geholfen haben: Clickclack! Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Naja, in der Anleitung (https://avm.de/service/handbuecher/fritzbox/) steht's...
ab Seite 40. Es kommt drauf an, welches Kabel beiliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was mich aber trotzdem sehr irritiert, ist die Tatsache, dass im originalen Lieferumfang der FRITZ!Box ein schwarzer Adapter beigelegt ist. Und die FRITZ!Box kommt von der Telekom ...
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Erich,
das hängt möglicherweise auch davon ab, ob es sich um einen klassischen analogen oder ISDN-Anschluss mit aufmoduliertem DSL handelt, oder ob es bereits ein NGN-Anschluss ist. Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Bei meiner Fritzbox, geliefert im November 2017, lagen beide Adapter bei, sowie eine Anleitung in Postergröße wann man welchen verwenden sollte, wenn ich mich richtig erinnere je nachdem ob ein Splitter dazwischen war oder nicht . Kam aber auch nicht von der Telekom ...
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab jetzt spasseshalber mal aus einem "schwarzen" Adapter einen "grauen" gemacht ...
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Moin Erich,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()