![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Richtige Zeit, richtiger Ort
Nachdem ich im letzten Jahr erfolglos auf der Suche nach dem Moselapollo (RL) war, hatte ich gestern richtiges Glück.
Normalerweise ziehe ich erst am späten Vormittag los, um an einer der wenigen Stellen an denen man den Falter antreffen kann, zu suchen. Gestern aber war ich früher vor Ort und der Schmetterling, vielleicht wegen des ungünstigen Wetters in den Vortagen, ebenso. ![]() Zwar war wegen des aufgekommenen Windes viel Ausschuss dabei, aber auch gute Treffer. Später frischter der Wind so auf, daß die Apollos ihr Flugshow einstellten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter, schön dass du erfolgreich warst. Ich war letztens mal mit meiner Tochter auf Apollo-Jagd. An dem Tag war es aber anscheinend allen Schmetterlingen zu heiß. Ich habe tatsächlich NICHTS gefunden, dass abzulichten sich gelohnt hätte.
Um so schöner, deine Apollos zu sehen. Hast Du in meinem Revier gewildert? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn das Revier vor deiner Haustür eine größere Chance bietet als im Calmont, bleibt mir nichts anderes übrig
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (09.06.2017 um 10:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die beiden sind
![]() ![]() ![]() Umso erfreulicher, nachher die Ergebnisse zu betrachten. Und dabei vergisst man alle Anstrengungen. LG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehr gelungene Aufnahmen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr schön geworden, dein Apollo.
![]()
![]() |
#7 |
|
Sehr schön geworden!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gefällt mir sehr gut.
![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, Makros und Wind, das verträgt sich nicht.
Umso glücklicher, wie du den Falter trotzdem erwischt hast. Er streitet ein wenig mit dem Ansitz um die Präsenz im Bild, aber das stört nicht wirklich. Den Hintergrund hätte ich mir etwas aufgeräumter gewünscht, doch das ist eine persönliche Präferenz. Sehr gute Bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mit Schmetterlingen kenne ich ja so gut wie garnicht aus. Deshalb freue ich mich immer hier ein Exemplar anschauen zu können. Im Besonderen wenn er eine so schöne Zeichnung hat. Gut getroffen den Apollo. Gefällt mir sehr gut .
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|