![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung: Welche Kamera + Objektiv
Hallo liebe Sony User,
ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden, eine wirkliches "Kaufberatungs" Forum habe ich nicht gefunden. Wenn es das falsche ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir eine Sony Alpha anzuschaffen. Aktuell besitze ich eine Nikon D7200 mit einem 11-16mm Tokina Objektiv und einem 35mm Festbrennweite mit 1,8er Blende und etwas Zubehör wie Filter, Stativ, Fernauslöser ect. Ich bin mit meinem Setup soweit eigentlich zufrieden. Ich fotografiere gerne Landschaften, Streetfotografie und gerne Nachts bzw. gerne Sternenbilder. Warum ich allerdings umsteigen möchte ist der, dass ich in 2 Jahren auf Weltreise gehe und mich beim damaligen Kauf der Nikon D7200 auf Nikon festgelegt habe weil ich die D3100 hatte und so nicht alles an Equipment mir neu zulegen musste. Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen, die mit der Kamera und Weltreise nicht so gut hinkommen. 1. Format. Ich finde die Kamera einfach zu groß und schwer. Für den Gebrauch "Zuhause" ist das kein Problem, wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass ich die überall von a nach b mitschleppen muss wird mir etwas anders. 2. Videofunktion. Ich habe vor die Weltreise mit Videos und Fotos zu dokumentieren. Fotoqualität geht klar, aber die Videoqualität... naja. Die gefällt mir nicht so gut und mich nur auf die GoPro zu verlassen... ich weiß nicht. Ich persönlich finde die Sony Alpha 7 soweit recht interessant bin aber mit der Objektivauswahl etwas überfordert und bin prinizipiell über jeden Tipp dankbar. Budget habe ich mir für Kamera und Objektiv etwa 1500€ gesetzt. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|