![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ISO 50 - Frage zur manuellen Belichtungskorrekur
An vielen Sony Alphas gibt es ja die sogenannte "Belichtungskorrektur", über die man durch manuelle Voreinstellen Fotos über- oder unterbelichten kann. Bei meine A 58 sind das zum Beispiel mehrere "Blendenstufen" die dort vorjustierbar sind. Verändert wird aber natürlich nicht die Blende, sondern der Belichtungswert also die "ISO". Soweit richtig ?
Okay, da die "Filmempfindlichkeit", also der ISO Wert, wird ja bei den Alphas dadurch verändert, daß das Foto "geboosted", also der Lichanteil auf dem Sensor elektronisch verstärkt wird. Dadurch steigt aber auch das "Rauschen" im Bild. Gilt das denn auch umgekehrt ? Also wenn ich recht rauscharme ISO 100 einstelle und ich gehe mit der Belichtungskorrektur weiter nach unten: Kann ich dann mit der Sony Alpha beispielsweise auch mit ISO 50/ 18 DIN photgraphieren und wird das Bildrauschen dadurch nochmals reduziert ? Denn ISO 50 kann ich zumindest an der A 58 nicht mehr vorwählen. Okay - das ist meine Frage - und falls ich völlig auf dem "falschen Dampfer" liegen sollte, muss ich das wohl noch mal nachlesen ![]()
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|