![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Messenger
Ich habe mich bisher zurückgehalten bei diesem Thema, von WhatsApp Abstand genommen weil ich Facebook nicht alles preisgeben wollte.
Aber inzwischen gibt es ja zahlreiche Alternativen. Der aktuellen c't zu Folge stechen vor allem Signal und Wire heraus, da sie Ende-zu-Ende Verschlüsselung bieten, Telefonie, Video-Chats, und auch weil Rechner-Clients dafür verfügbar sind. Welche Messenger verwendet ihr, außer WhatsApp? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Threema
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Threema, Signal und Telegram sind installiert, selbst nutze ich Threema.
WhatsApp nutze ich nicht, weil es zu Facebook gehört.
![]() |
#4 |
|
Threema
![]() |
#6 |
|
Signal ist das einzige wirklich sichere und offene System. Signal ist auch schon mehrfach auf schwächen geprüft und würde nix gefunden. Threema hat Server in der Schweiz ist closed source. Whatsapp bedient sich am Protokoll von Signal ist aber nicht bekannt ob da noch andere Wege zum Entschlüsseln gibt. Telegram kenne ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein Favorit ist Telegram. Hat einen sehr schönen Webclient und ist überdies weitgehend bedienungsidentisch zum ungeliebten WhatsApp. Ist leider nicht ganz einfach, alle Freunde, Kollegen, Kumpane etc. zum Wechsel zu bewegen (Massenträgheit)...
Beste Grüße, Ralph Geändert von zonebattler (24.01.2017 um 14:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
abgemeldet
|
Threema seit Anfang an.
Leider auch Whatsapp, da nur die wenigsten Threema haben (aber erst seitdem es verschlüsselt ist - jaja, ich weiß ![]() Telegram kommt mir nicht ins Handy. Ist russisch und ziemlich "geheimnisvoll". Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Genau deshalb Signal. Gibt genauso ein webclient. Server werden keine Nachrichten oder Schlüssel gespeichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Leider WhatsApp. Hab auch Threema, aber es nutzt kaum jemand in meinem Umfeld.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|