Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum zur Hölle
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 20:14   #1
toxamus

Warum zur Hölle

muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?

Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk.

Grüsse,
Bjoern
Alt 22.06.2016, 20:29   #2
Windbreaker

So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums. Ist also keine Werbung sondern eine Auswahlmöglichkeit für ne optimierte Ansicht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 22:50   #3
cbv

Aber bei jedem Besuch? Muss nicht sein.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 23:05   #4
Zaar

Es ist ja nicht nur bei jedem Besuch, sondern manchmal auch einfach "mittendrin". Es ist zwar nur ein "Nein-Klick", aber mir ist das auch schon unangenehm aufgefallen. Der Wunsch von Tapatalk auf mein Handy zu kommen wird gefühlt schon ziemlich offensiv betrieben ...
Alt 22.06.2016, 23:30   #5
subjektiv

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums.
Das würde für mich bedeuten, dass man nicht beim Versuch "Antwort" anzutippen mindestens zwei, drei mal auf der Startseite landet, weil die Schriftlinks deutlich größer sind und scheinbar von den Mobilgeräten gegenüber der "Antworten"-Grafik auch noch eher bevorzugt werden.
Die Ansicht selbst ist am besten, wenn sie gegenüber der Ansicht für normale Browser möglichst nicht verändert wird. Es gibt bei heutigen Mobilgeräten einfach keinen vernünftigen Grund die Ansicht anzupassen. Am praktischsten wäre es meines Erachtens, die Größenverhältnisse zwischen Schrift und Grafikbuttons eben nicht zu verändern.
Oder anders gesagt, hier im Forum wäre es am hilfreichsten den Antwort-Button oder dessen Abstand zur folgenden Zeile mit weiteren Links zu vergrößern. Alles andere passt sowieso.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 07:05   #6
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?

Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk.

Grüsse,
Bjoern
Da gehe ich mit dir. Nervt total!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 07:20   #7
JoeJung

Ich habe Tapatalk installiert, aber wenn die Links zu den Bildern in der Galerie nicht funktionieren, muss man nach wie vor auf die Version am Browser ausweichen

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 08:19   #8
meshua

Guten Morgen,

Tapatalk ist für mich der Grund, weshalb ich vom Mobiltelefon aus unterwegs nicht in's Forum schaue. HTML und Webserver sind schon lange fähig, Inhalte für Mobilgeräte vernünftig auszuliefern. Warum nutzt man diese Technologien nicht (das ist eine allgemeine Frage!). IMHO ist Tapatalk somit eigentlich überflüssig - aber wie so häufig im Leben versucht man mit allen Mitteln seine Daseinsberechtigung irgendwie zu zementieren. Für ALLES MUSS es nach den Marketingfritzen eine hippe, coole App geben. Ohne mich. Auf den Höhepunkt des App-Wahnsinns treibt es Facebook, indem es seine mobile Seiten zurückbaut und abschaltet, nur damit der gemeine Konsumer-DAU ja die Facebook Messenger App installiert und benutzt. Habt ihr euch so gedacht!

Viele Grüße, meshua
Alt 23.06.2016, 08:59   #9
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken
Musst Du vermutlich nicht. Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 23.06.2016, 09:04   #10
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
.....Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.

Viele Grüsse,

Michael
Er öffnet vermutlich die Desktop Version so wie ich auch. Das andere sind zwei Werbe Pop Ups

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum zur Hölle

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln