![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warum zur Hölle
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?
Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk. Grüsse, Bjoern
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums. Ist also keine Werbung sondern eine Auswahlmöglichkeit für ne optimierte Ansicht.
![]() |
#3 |
|
Aber bei jedem Besuch? Muss nicht sein.
![]() |
#4 |
|
Es ist ja nicht nur bei jedem Besuch, sondern manchmal auch einfach "mittendrin". Es ist zwar nur ein "Nein-Klick", aber mir ist das auch schon unangenehm aufgefallen. Der Wunsch von Tapatalk auf mein Handy zu kommen wird gefühlt schon ziemlich offensiv betrieben ...
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Ansicht selbst ist am besten, wenn sie gegenüber der Ansicht für normale Browser möglichst nicht verändert wird. Es gibt bei heutigen Mobilgeräten einfach keinen vernünftigen Grund die Ansicht anzupassen. Am praktischsten wäre es meines Erachtens, die Größenverhältnisse zwischen Schrift und Grafikbuttons eben nicht zu verändern. Oder anders gesagt, hier im Forum wäre es am hilfreichsten den Antwort-Button oder dessen Abstand zur folgenden Zeile mit weiteren Links zu vergrößern. Alles andere passt sowieso. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da gehe ich mit dir. Nervt total!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe Tapatalk installiert, aber wenn die Links zu den Bildern in der Galerie nicht funktionieren, muss man nach wie vor auf die Version am Browser ausweichen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Guten Morgen,
Tapatalk ist für mich der Grund, weshalb ich vom Mobiltelefon aus unterwegs nicht in's Forum schaue. HTML und Webserver sind schon lange fähig, Inhalte für Mobilgeräte vernünftig auszuliefern. Warum nutzt man diese Technologien nicht (das ist eine allgemeine Frage!). IMHO ist Tapatalk somit eigentlich überflüssig - aber wie so häufig im Leben versucht man mit allen Mitteln seine Daseinsberechtigung irgendwie zu zementieren. Für ALLES MUSS es nach den Marketingfritzen eine hippe, coole App geben. Ohne mich. Auf den Höhepunkt des App-Wahnsinns treibt es Facebook, indem es seine mobile Seiten zurückbaut und abschaltet, nur damit der gemeine Konsumer-DAU ja die Facebook Messenger App installiert und benutzt. Habt ihr euch so gedacht! ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael
![]() |
![]() |
#10 |
|
Er öffnet vermutlich die Desktop Version so wie ich auch. Das andere sind zwei Werbe Pop Ups
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|