SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum zur Hölle (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171677)

toxamus 22.06.2016 20:14

Warum zur Hölle

muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?

Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk.

Grüsse,
Bjoern

Windbreaker 22.06.2016 20:29

So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums. Ist also keine Werbung sondern eine Auswahlmöglichkeit für ne optimierte Ansicht.

cbv 22.06.2016 22:50

Aber bei jedem Besuch? Muss nicht sein.

Zaar 22.06.2016 23:05

Es ist ja nicht nur bei jedem Besuch, sondern manchmal auch einfach "mittendrin". Es ist zwar nur ein "Nein-Klick", aber mir ist das auch schon unangenehm aufgefallen. Der Wunsch von Tapatalk auf mein Handy zu kommen wird gefühlt schon ziemlich offensiv betrieben ...

subjektiv 22.06.2016 23:30

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1831004)
So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums.

Das würde für mich bedeuten, dass man nicht beim Versuch "Antwort" anzutippen mindestens zwei, drei mal auf der Startseite landet, weil die Schriftlinks deutlich größer sind und scheinbar von den Mobilgeräten gegenüber der "Antworten"-Grafik auch noch eher bevorzugt werden.
Die Ansicht selbst ist am besten, wenn sie gegenüber der Ansicht für normale Browser möglichst nicht verändert wird. Es gibt bei heutigen Mobilgeräten einfach keinen vernünftigen Grund die Ansicht anzupassen. Am praktischsten wäre es meines Erachtens, die Größenverhältnisse zwischen Schrift und Grafikbuttons eben nicht zu verändern.
Oder anders gesagt, hier im Forum wäre es am hilfreichsten den Antwort-Button oder dessen Abstand zur folgenden Zeile mit weiteren Links zu vergrößern. Alles andere passt sowieso.

cat_on_leaf 23.06.2016 07:05

Zitat:

Zitat von toxamus (Beitrag 1831001)
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?

Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk.

Grüsse,
Bjoern

Da gehe ich mit dir. Nervt total!

JoeJung 23.06.2016 07:20

Ich habe Tapatalk installiert, aber wenn die Links zu den Bildern in der Galerie nicht funktionieren, muss man nach wie vor auf die Version am Browser ausweichen :cry:

meshua 23.06.2016 08:19

Guten Morgen,

Tapatalk ist für mich der Grund, weshalb ich vom Mobiltelefon aus unterwegs nicht in's Forum schaue. HTML und Webserver sind schon lange fähig, Inhalte für Mobilgeräte vernünftig auszuliefern. Warum nutzt man diese Technologien nicht (das ist eine allgemeine Frage!). IMHO ist Tapatalk somit eigentlich überflüssig - aber wie so häufig im Leben versucht man mit allen Mitteln seine Daseinsberechtigung irgendwie zu zementieren. Für ALLES MUSS es nach den Marketingfritzen eine hippe, coole App geben. Ohne mich. Auf den Höhepunkt des App-Wahnsinns treibt es Facebook, indem es seine mobile Seiten zurückbaut und abschaltet, nur damit der gemeine Konsumer-DAU ja die Facebook Messenger App installiert und benutzt. Habt ihr euch so gedacht! :flop:

Viele Grüße, meshua

BodenseeTroll 23.06.2016 08:59

Zitat:

Zitat von toxamus (Beitrag 1831001)
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken

Musst Du vermutlich nicht. Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.

Viele Grüsse,

Michael

cat_on_leaf 23.06.2016 09:04

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1831084)
.....Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.

Viele Grüsse,

Michael

Er öffnet vermutlich die Desktop Version so wie ich auch. Das andere sind zwei Werbe Pop Ups

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.