SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Konverter Verständnisproblem?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2016, 15:15   #1
wus

RAW Konverter Verständnisproblem?

Ich verwende c1 (noch v8.2) und DxO (seit gestern v9), habe damit aber das Problem dass der Programmstart in beiden Fällen immer sehr lange dauert. Genauer gesagt dauert der Programmstart selbst schon relativ lange, wenn die Programmoberfläche dann erscheint dauert es aber nochmal viel länger bis die Programme den letzten Katalog bzw. das letzte Projekt aufmachen, weil sie jedesmal alle Bilder neu einlesen. Und bei mehreren 1.000 Bildern (meine Kataloge haben bis über 10.000) dauert das schon mal ein viertel oder halbes Stündchen.

Ich habe in beiden Programmen nach Möglichkeiten gesucht, die Projekte zu speichern, nachdem alle Fotos geladen waren, in der Hoffnung dann würden sie sich beim nächsten Programmstart das erneute Einlesen aller Fotos sparen, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Habe ich da irgendwas versäumt, übersehen oder noch nicht ganz verstanden, oder ist das bei euch auch so?

Die Bilder und Kataloge liegen alle lokal auf der Festplatte oder sogar auf der SSD. Der Rechner ist ein Lenovo X220 mit Win 7 Prof, i7 Prozessor und 16 GB RAM, siehe mein Profil.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln