![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lange Brennweiten an der A7-Serie
Der Thread mit den Beobachtungen von Benny Rebel hinsichtlich der längeren Brennweiten an der A7RII ist eigentlich geeignet, hier etwas tiefer in dieses Sachgebiet einzusteigen. Zumal ist, was Entscheidungsfindung betrifft, alles noch im Fluss. Ich habe E-mount gewählt, weil hier die Möglichkeiten zahlreicher sind, aber A-mount sollte nicht vernachlässigt werden.
Ausgehend von meiner Situation A99, A77, A7, A7R und A7II mit dem 70-400G2, möchte ich gerne mit längerer Brennweite arbeiten. Tamron 150-600, Sigma 150-600 c und sport, Nikon xx-500 wären Optionen. Zunächst dachte ich an das Tamron, aber das hat keinen OSS, wäre aber für die A7R wichtig. Warum die den OSS extra für Sony ausbauen? Habe dafür kein Verständtnis. Kämen noch die beiden Sigmas zusammen mit deren Adapter oder das Nikon mit einem anderen Adapter. Inzwischen arbeite ich gerne mit der A7II mit LA-EA3 und dem 70-400G2, weil ich damit mit der Schärfe genau auf dem Punkt bin. An der A99 oder A77 und den Korrekturwerten, die ich nur bei 400 mm eingestellt habe, weiss man nie ob es ein Treffer ist. Benny hat ja ausgeführt, dass das Sony bis 300 mm besser wäre und danach erst das Tamron. Interessant wären Bilder Tamron/Sigma/Nikon. Aber ich glaube, es ist noch etwas früh, so etwas zu bekommen. Zu dem 70-400G2 habe ich von Sony auch noch den 1,4er Konverter, der aber den AF abschaltet. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Thread länger halten wird, da sich viele Dinge (und Kombinationen) erst noch entwickeln müssen. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|