![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron SP AF 70-200mm vs. Tamron SP 70-200mm
Nabend,
ich brauche ein Lichtstarkes Tele Objektiv. Da ich Tele nicht all zu oft brauche möchte ich nicht gerade 1000€ dafür ausgeben. In der Objektivdatenbank wurde das Tamron SP AF 70-200mm sehr gut bewertet. Preislich liegt es mit knapp 500€ perfekt im Rahmen. Das Tamron SP AF 70-200mm kostet das doppelte. Sehe ich richtig, dass der einzige Unterschied USD ist? Wenn ich also keine Action oder Sportfotografie mache und der Autofokus nicht total schnell sein muss ist das Tamron AF 70-200 eine gute Wahl? schönen Abend euch! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
kurz und knapp: ja
![]() |
#3 |
|
Falsche Schlussfolgerung: Auch wenn die USD Version evtl. schneller fokussiert, bedeutet das nicht daß die alte Version langsam ist. Sie ist aber sicher lauter.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.09.2014 um 19:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du meinst jetzt die 600 Euro Macro Version gegen die 1100 Euro USD Version?
Ich habe die günstigere Variante und bin mit dem AF Speed sehr zufrieden, muss aber dezent abblenden und nutze meist f3.5-f4. Hier mal ein Probefoto: ![]() → Bild in der Galerie Und wie du siehst geht damit sogar Fußball ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und ist mit 1150gr auch noch leichter als die USD Variante mit 1500gr.
Und so viel langsamer ist es gar nicht, nur etwas lauter.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na dann ist ja alles gut
![]() Also Kaufempfehlung in der Preisklasse? Macht man nichts falsch mit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Absoluter Preis/Leistungssieger!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für mich ist das alte „Macro“ mit seiner deutlich geringeren Mindestfokusdistanz/Naheinstellgrenze deutlich praktikabler.
Deshalb nutze ich noch heute das „alte“ Objektiv. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist das denn wirklich der einzige Unterschied? Die Objektive sind doch nicht optisch gleich aufgebaut, oder? haben die nicht auch bei der BQ in Tests signifikant unterschiedlich abgeschnitten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Nur ganz wenige USD Besitzer meinten einen minimalen Schärfevorteil zu erkennen. Vielleicht war es aber auch Wunschdenken um an sich selber den hohen Differenzpreis zu rechtfertigen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|