![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unscharfe Produktaufnahmen
Hallo,
ich benötige eure geschätzte Meinung. Ich habe versucht eines unserer Produkte bei meiner Arbeit zu fotografieren. Es ist mehr für die Dokumentation oder gelegentliches Präsentieren. Meine Ansprüche sind keine perfekten Produktwerbebilder, sie sollten aber doch meine Ansprüchen an die Schärfe genügen was mir jedoch nicht gelingen will. Ich benutze eine A77 mit Sigma 11-16 2.8 und Tamron 28-70 2.8. Immer mit Stativ und Funkauslöser. Blende zumeist F9 Iso 100 Entweder auf M oder A Focus ist manuell Die unten verlinkten Bilder sind als RAW aufgenommen und mit Irfanview unbearbeitet verkleinert (Ich hoffe das klappt, mach ich erstes Mal). Die Lichtsituation vor Ort ist eigentlich ganz gut. Ich nutze die LED Operationsleuchten. Die Raumbeleuchtung ist stark gedimmt. Scharf werden soll dieser graue Bogen mit der weißen Box im Vordergrund. Deswegen habe ich versucht ihn so gut wie möglich anzuleuchten. Was mir nicht gefällt ist diese Unschärfe. Habt ihr eine Idee wie ich das besser scharf bekomme? Muss ich das Bild massiv bearbeiten? Oder sind die Objektive schlecht justiert? Ich bin ziemlicher Anfänger in Bildbearbeitung und arbeite mich gerade in RAWTherapee und GIMP ein. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank im voraus. Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|