a7 II: Welches Objektiv als zweites?
Hallo zusammen,
das Thema ist nicht neu, aber diverse Beiträge haben mich mehr verunsichert als bestärkt: Ist nach dem SEL2470Z das SEL70200G der richtige nächste Schritt?
Ich bin begeisterter Nutzer meiner a7 II. Aktuell mit nur einem Objektiv: SEL2470Z. Damit gelingen sehr schöne Potraits- und Actionphotos meiner Kinder. Sowohl im Innenraum beim Spielen, in Alltagsituationen oder draußen beim Toben oder beim Sport. (<-- soll beschreiben, was ich hauptsächlich fotografiere). Nun steht der Sommerurlaub am Meer an, und ich hatte eigentlich schon beschlossen, mir das SEL70200G zu leisten. Auch weil ich mich ein wenig an Naturfotos versuche, doch die doofen Völgel wollten einfach nicht mehr zu ihrem Nest, wenn ich 2 Meter davor stand. Und bei Fußballspielen meines Sohnes war ich ein wenig traurig: Mit den 70mm konnte ich da einfach nicht viel machen.
Klar, ich muss schon selbst wissen, was ich so mit meiner Kamera treiben will und welches Objektiv sich für mich lohnt. Aber ich würde gerne von euch wissen, ob ihr euer Tele regelmäßig im Einsatz habt oder ob es im Schrank vergammelt. Das meinte nämlich ein Kollege: Kauf die lieber das SEL55F18Z, bei dem was du gerne fotografierst, macht das mehr Sinn. Aber die 55mm decke ich mit meinem always-on doch schon ab! Ist die bessere Qualität des 55er es wirklich wert? Ein anderer meinte: Hol dir gleich das SEL-24240. Da hast du nur eins dabei und immer drauf, ideal bei Familienausflügen, wandern und Urlaub.
Bin für jedes Argument zugänglich. Und nein, ich kaufe nicht gleich alle drei!
Danke und Gruß,
Max.
|