SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Rokkore - Es hat mich erwischt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 22:10   #1
zigzag

Alpha SLT 57 Rokkore - Es hat mich erwischt

Hallo,
zu meinem bedauern hat eine bekannte vor kurzem mehrere alte Minolta MC/MD Rokkore mitgebracht(der Vater war Fotograf), um zu prüfen ob die objektive an die a57 passen, da evtl. eine neue Kamera gekauft werden soll.

Warum zu meinem bedauern? Ich habe mich in diese tolle Haptik der Objektive sofort verliebt. Bisher habe und kannte ich nur mein Sal35/1.8 , Tamron 17-50/2.8 , Tamron 70-300 USD und das Minolta 50/1.7. Aber rein von der Haptik und Verarbeitung sind die alten Rokkore einfach eine komplett andere Welt.

Jetzt möchte ich natürlich auch adaptieren und tolle manuelle Objektive ausprobieren. Nun zu meiner Frage: Welche Objektive könnt ihr zum adaptieren an die a57 empfehlen? Ohne das große umbaumaßnahmen am Objektiv nötig sind. Bisher bin ich auf m42 objektive gestoßen. Welche hersteller sind hier zu empfehlen? Sind z.B. alle Zeiss gut?

Besonderes interesse hätte ich an Festbrennweiten mit 85 - 120 mm und schönem Bokeh. Absolute schärfe ist eher zweitrangig, da es als Portraitlinse gedacht ist. Es sollte erschwinglich sein (max 120€, eher weniger da ich eigentlich sparen wollte).

Freue mich auf eure Empfehlungen,
Thomas
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln