![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, hat jemand von Euch einen Tip, wie man die Schärfe bzw. AF überprüfen kann, ob die normal funktionieren? Hab seit 1 woche eine A77 - zuvor A55 und mir kommt vor, das bei der a77 die Bilder gar nicht scharf werden
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Am einfachsten ist es eine geflieste oder Backsteinwand zu fotografieren.
Einmal manuell fokussiert damit man die maximale Schärfe kennt und dann mit AF um vergleichen zu können. In Österreich ist Schuhmann in Linz die top Adresse - ist auch Sony Service Partner. Sogar wir aus D lassen dort lieber reparieren ;-)
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar Geändert von DerKruemel (06.05.2014 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
da kann ich Der Krümmel nur Recht geben. Ich habe meine A 77 mit all meinen guten Objektiven ( 16-50;16-80;70-200 und 70-300 GSSM) nach der Firma Schuhmann zur Justage und Feinabstimmung geschickt und es auf gar keinen Fall bereut. Ich war zwar eine Zeit lang ohne meine 77er unterwegs, was aber nicht an der Firma Schuhmann lag, sondern am Tamron Service, da das 70-200 zuerst nach Köln musste und dann in Linz von Herrn Mayr auf meine Kamera justiert werden musste. Hier muss ich dann mal wirklich ein großes Lob an Herrn Mayr und der Firma Schuhmann loswerden. Ein Top Service, ich wurde immer unterrichtet was gemacht wurde und jeder Schritt ( was z.B. mit dem Tamron gemacht werden sollte, und welche Möglichkeiten es gäbe) wurde mit mir abgesprochen. ![]() ![]() ![]() Ich bereue es auf gar keinen Fall meine Kamera mit allen Objektiven nach Linz geschickt zu habe. Hier noch ein Link der Dir vielleicht helfen könnte: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=121061 Durch diesen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden. Schöne Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja vielen Dank - wie hoch waren die kosten so in etwa - danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Guten Morgen,
wenn alles noch Garantie hat, kostenlos. Außerhalb der Garantie für Zoombrennweiten 35€ und Festbrennweiten 20€, wobei der Versand dann auch noch dazu kommt. Schöne Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|