![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, da ich seit ein paar Tagen Besitzer einer A350 bin. Mit dabei ist das Kit Objektiv 18x70mm. Nun möchte ich mir noch ein günstiges Objektiv mit dem man auch mal weiter Zoomen kann dazu holen. Zur Auswahl stehen folgende Objektive, die beide gebraucht um die 50€ liegen. TAMRON Objektiv 71D - AF28 - 200mm F, 3,8-5,6 Aspherical und SIGMA 28-200mm F 3,8-5,6 M-AF . Oder ist es sinnvoller eher in die Richtung zu gehen....... Sigma Tele-Zoom-Objektiv 70-300 mm F4-5.6 und Tamron AF A017 70-300 mm f/4.0-5.6 Di LD . Das diese Objektive sicherlich nicht zum besten gehören ist mir klar, nur ich bin absoluter Anfänger was die Fotografie angeht und möchte im Moment auch nicht mehr für ein zusätzliches Objektiv ausgeben. Wenn ich in einem Jahr immer noch gerne zur Kamera greife kann man immer noch über was "besseres" nachdenken! Danke schon mal für eure Resonanz! Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von der Auswahl würde ich das Tamron AF A017 70-300 mm f/4.0-5.6 Di LD nehmen.
Wobei das Sigma auch noch ok ist. Aber die beiden alten Superzooms bringen dich "obenrum" nicht so viel weiter, weil sie einfach nicht die Auflösung bringen. Es gibt auch noch ein 55-200mm Tamron, das in einer ähnlichen Preislage liegt und auch eine gute Bildqualität liefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bei 200mm ist das 70-300 nicht signifikant schlechter als das 55-200, hat aber im Zweifelsfall dann noch etwas Luft zur längeren Brennweite.
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Die (alten) Sigmas leiden zu oft unter Getriebeschaden. Zitat:
deine Auswahl ist nicht nur "nicht das Beste", sondern -mit Verlaub- Schrott. Man kann sich das Fotografierhobby auch selber verleiden, wenn man nur mit Schrott hantiert. Dein vorhandenes 18-70 ist so schlimm, das es nicht mal in der Datenbank gelistet ist. Mein Tipp: Weniger ist manchmal mehr. Besorge die für ca. 90 EUR ein Minolta AF 50/1,7 oder ein wenig teureres SAL 50/1,8 und bekomme Spass am Fotografieren. Wenn es unbedingt ein Tele- Zoom sein soll, dann spare auf ein "Ofenrohr" . Entweder das 70-210 oder das 75-300. Die genannten Objektive kannst du sogar praktisch ohne Wertverlust wieder veräussern, wenn du feststellen solltest, dass das Fotografieren nicht dein Ding ist. Die Objektivdatenbank des Forums gibt weitere Hinweise.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Dieses hier würde mir auch noch gefallen.
Minolta AF Zoom Xi 100-300mm 1:4.5 - 5.6 Liegt preislich auch bei 50€ gebraucht. Des weiteren ist mir ein Minolta Zoom AF 75-300 Vs. II angeboten worden. Ich denke mal ich kann generell bei dem Kaufpreis nicht viel falsch machen, günstiger geht eh nicht mehr. Aber man kann ja versuchen das beste rauszuholen.......... ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Dein vorhandenes 18-70 ist so schlimm, das es nicht mal in der Datenbank gelistet ist.
Na immerhin kommen Fotos dabei raus.......... Spaß beiseite, http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=150&cat=4 in der Datenbank ist es zumindest, wenn es auch nicht unbedingt gelobt wird...... ;-) Geändert von oboden (25.04.2014 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() Evtl. hast du ja Glück gehabt mit deinem Exemplar. Ich hatte das Glück (auch) nicht.... Zitat:
Die xi- sind wahre Stromfresser und lassen sich im Zweifelsfall nicht manuell fokussieren. Zitat:
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (25.04.2014 um 19:15 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Das ist es auch geworden!
Berichte wenn es da ist! |
![]() |
![]() |