![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Galgen für Parabolschirm
Mahlzeit,
ich wollte jetzt ein paar Fotos mit senkrecht über dem Modell angebrachtem Parabolschirm machen, also nicht seitlich versetzt. Dazu brauche ich wohl einen Galgen. Ich will maximal eine Person aufnehmen, also muss der Blitz vielleicht 50, mit etwas Komfort 100 cm vom Stativ entfernt sein. Wenn jetzt das Gegengewicht doppelt so schwer ist wie meine Nutzlast, bin ich von 75 bis 150 cm Armlänge dabei. An Gewicht gibt es maximal einen 150er Para, einen Systemblitz und einen Funkempfänger samt Schiene zu tragen (rund 1,7kg). Mein Stativ ist ein Manfrotto Compact AC . Darauf soll der Galgen. Natürlich würde ich gerne bei Manfrotto bleiben. Der günstigste Galgenarm, den ich gefunden habe, ist der Light Boom 35 Black A25 für 160 Euro, 2,2 kg und 280cm Armlänge. Das Ding ist mir zu teuer, zu lang und zu schwer. Für Qualität zahle ich normal gerne etwas mehr, weiß aber nicht, ob der Arm nicht überdimensioniert ist für meine Zwecke. Hat jemand einen guten Tip? Taugen z.B. die Walimex (hier oder hier)? Sehe ich das richtig, dass der Galgen einfach zwischen mein jetziges Stativ und meinen jetzigen Stativkopf kommt, ich also ansonsten keine weiteren Teile brauche? Und dass alles an mein Manfrotto passt? Ist in meiner Überlegung irgendwo ein dEnkfehler, z.B. bei der Armlänge? Sonst noch Tipps für "Licht senkrecht oberhalb der Achse Modell-Kamera mit einem Parabolschirm"? Danke im voraus! M
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|