![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nachdem ich in dieser Frühlingswoche mal wieder am Pulvermaar in der Vulkaneifel war, hatte ich eine ungewöhnliche Begegnung.
Ich hielt Ausschau nach Haubentauchern, als ich in Ufernähe etwas nicht klar zu erkennendes entdeckte. Ein Klick mit dem SAL70400 brachte Gewissheit: eine Wasserschildkröte. ![]() → Bild in der Galerie Dieses Prachtexemplar von sicher 25cm gehört definitiv nicht in ein Eifelmaar. Nachdem ich mich durch die Brombeerranken zum Ufer vorgekämpft hatte, konnte ich aus ca. 7m Entfernung diese Aufnahmen machen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Als ich näher heranwollte nervte sie das Geknacke im Unterholz so, daß sie mit erstaunlicher Geschwindigkeit ins Wasser glitt. ....und Tschüß: ![]() → Bild in der Galerie Danach tauchte sie ab und ich konnte sie nicht mehr finden. Nach der Bildersuche im Internet habe ich sie als Gelbbauch Schmuckschildkröte identifiziert. (Wirkliche Spezialisten mögen mich verbessern). Sie kommt ursprünglich wohl aus Florida, und ist sicher einem Aquarianer zu groß geworden der sie dann ausgewildert hat. Sicher hat ihr der milde Winter das Überleben erleichtert, vielleicht lebt sie aber auch schon länger in Freiheit. Sollte ich diese Begegnung irgendwem melden? Trotz Bildercafe sind bei mir Kommentare und Kritik immer willkommen.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|