SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Alpha 65 oder Alpha 57?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 21:42   #1
Ziggy

Alpha 65 oder Alpha 57?

Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe! Ich möchte mir demnächst eine neue Kamera kaufen und hatte mich eigentlich schon auf die Alpha 65 festgelegt; aber da ich jetzt das Geld dafür beisammen habe und mich deshalb noch etwas intensiver damit beschäftigt habe bin ich jetzt doch wieder verunsichert. Und zwar weil ich gelesen habe, dass die Alpha 57 ein besseres Rauschverhalten hat als die Alpha 65; und gerade der Punkt wäre mir schon wichtig, da ich sehr gerne Aufnahmen bei wenig Licht in der Dämmerung oder Nachts mache!
Ich frage mich, ist der Unterschied groß, oder nur minimal? Bisher habe ich eine Alpha 550 bei der ich vom Rauschen her recht zufrieden war, wobei ich allerdings keine Vergleiche zu andern Kameras habe, außer zu meiner kleinen Kompakten, und da ist die Alpha natürlich besser!
Also falls die Alpha 65 vom Rauschen her nicht schlechter ist als meine alte 550er, dann würde ich mich wahrscheinlich für die Alpha 65 entscheiden!?
Seltsam ist auch, dass die Alpha 57 teurer ist (zumindest soweit ich das sehen konnte) als die Alpha 65, obwohl die 65er doch die höherklassigere ist?
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, oder falls das Thema hier schon behandelt wurde mir sagen wo ich den Thread finden kann.

Vielen Dank, Ziggy
Ziggy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln