![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Gemeinde,
da es für mich bald in den Urlaub geht - England und Schottland - steht nun der urlaubsvorbereitende Kaufrausch an ![]() Neben einem weiteren Objektiv (SAL 18-135) für meine a58 (danke an den Verkäufer aus dem Forum ![]() Das Stativ soll speziell im Bereich von Langzeitbelichtungen im Stadtbereich und für Landschaftsaufnahmen herhalten. Den gelegentlichen Schnappschuss-Selfie á la Gruppenbild sollte es natürlich auch stemmen können. Eine riesenhafte Arbeitshöhe ist mir nicht wirklich wichtig. Das Gewicht spielt ebenfalls nicht die Hauptrolle, allerdings sollte es ein recht geringes Packmaß aufweisen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass Empfehlungen für Stative oftmals ab einem Preisrahmen von 250€ + beginnen, muss aber aufgrund meiner Finanzen meinen Rahmen niedriger ansetzen. 100 - max. 130€ stehen mir dazu zur Verfügung. Tragen müsste das Stativ meine a58 max. mit einem Tamron 70 - 300er Objektiv. Nach etwas Einlesen und Recherche im Forum, hat mir zumindest schonmal das Sirui 005X Traveler Light ins Auge gestochen. Über weitere Anregungen (oder auch Angebote gebrauchter Stative) wäre ich euch sehr dankbar! Btw: gibt es sinnvolle Filter-Sets im Niedrigpreissegment, auf denen man den Objektivdeckel drauf lassen kann (also speziell für das SAL18135 in meinem Fall)? Danke und Gruß, Behemoth09 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|