Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » NEX 6: Objektiv SEL-P1650 versus SEL-35F18 versus SIGMA 30mm F2,8 EX

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 16:12   #1
Eddi5

NEX 6 Objektiv SEL-P1650 versus SEL-35F18 versus SIGMA 30mm F2,8 EX

Hallo zusammen,

ich fotografiere seit November mit der NEX6, vorher 2,5 Jahre mit der NEX5. Als Objektive benutze ich das SEL-P1650 und das SEL-18200. Für Portrait, (Enkel)kinder, Landschaft und Architektur würde ich mir gerne ein Objektiv mit einer sehr guten Bildqualität und einer Festbrennweite so 30mm bis 40mm (APS-C) zulegen.

Dazu einige Fragen:
Wird die Bildqualität mit dem SEL-35F18 auch bei der NEX6 (16 Megapixel) noch besser als mit dem SEL-P1650, oder sind hier schon die 24 Megapixel der NEX7 notwendig?

Funktioniert der Fokus bei schwachem Licht mit Offenblende (auch wenn eine andere Blende eingestellt ist) und damit bei einem lichtstarken Objektiv besser?

Ist das SIGMA 30mm F2,8 EX DN eine ernsthafte Alternative, oder eben auch nicht besser wie das Set-Objektiv von Sony SEL-P1650?

Funktioniert der Phasen-AF der NEX6 mit dem SIGMA 30mm F2,8 EX DN?

Wie ist Eure Erfahrung?
Eddi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln