Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Multi Frame Noise Reduction - (Ab) Wann setzt ihr sie ein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 20:12   #1
Millefiorina

Alpha SLT 65 Multi Frame Noise Reduction - (Ab) Wann setzt ihr sie ein?

Hallo allerseits! Ich fotografiere normalerweise im ISO Bereich 100/200, und selten darueber. Da nehme ich dann halt das Stativ.

Nun war ich in einem Schmetterlingshaus und bin ganz wagemutig auf ISO 800 gegangen, nach dem Motto: So schlimm kann's schon nicht werden, und ausserdem ist das jetzt 'nur 'mal ein Test. Ihr koennt euch ja sicher die Rahmenbedingungen vorstellen: ich wollte eben eine schnellere Verschlusszeit erreichen etc. und Stativ ging nicht da zu gut besucht. Es war eigentlich gutes Licht, aber halt nicht gut genug fuer sich schnell bewegende Schmetterlinge.

Na ja, es rauschte ganz gewaltig! Ich hatte mir extra Abzuege in 20x30 machen lassen, und war total erschrocken. Meine Grundeinstellung bei Noise Reduction ist "normal".

Ab wann geht ihr auf "High" bzw. auf Multi Frame Noise Reduction? Oder geht Multi Frame NR nur mit Stativ?

Ich habe hier im Forum schon 'mal gesucht, bin aber nur auf einen Fred von 2010 gestossen und die a580. Ich habe eine a65.

Danke im voraus fuer euere Empfehlungen und GLG
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln