Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α55: Objektiv mit Bildstabilisator gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 22:35   #1
nextone

Alpha SLT 55 Objektiv mit Bildstabilisator gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin seit Mitte letzten Jahres im Besitz einer Sony Alpha 55 mit einem Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Objektiv (http://www.jacob-computer.de/tamron-...nr-867100.html). Die Spielreflex war ursprünglich nur für die Fotografie (Hobby-Niveau) gedacht, doch in letzter Zeit finde ich immer öfter Gefallen Kurz-Videos zu drehen, bzw. mit Videonachbearbeitung an solchen selbst aufgenommenen rumzuspielen.

Die Sony Alpha 55 hat diesbezüglich aber ein "kleines" Problem, sodass sich die Kamera wegen Überhitzung recht schnell abschaltet, wenn der SteadyShot-Modus (Bildstabilisator) aktiv ist. Mit Stativ und selbstgebautem Dolly filmt sich ganz passabel, doch eine Bildstabilisierung wäre trotzdem ganz nett. Ich las unter http://www.digitalkamera.de/Meldung/...hmen/6782.aspx, dass OS-Objektive von Sigma eine solche Stabilisierung in den Objektiven "verbaut" hätten.

Nun schaute ich mich bereits etwas um, jedoch würde ich gerne ein paar Tipps von Dritten, welche vielleicht etwas mehr Ahnung als ich von Objektiven haben, bekommen. Folgenden Anforderungen muss das Objektiv entsprechen:

- Das Objektiv muss einen Bildstabilisator beinhalten
- Das Objektiv sollte eine Brennweite von ca. 18-270mm besitzen (20-240mm o.ä. wäre auch noch im Rahmen)
- Das Objektiv sollte für Makro-Aufnahmen geeignet sein (Nahaufnahmen von z.B. Blumen sind meine meisten Bilder). Hierbei denke ich, dass eine Balance zwischen Lichtstärke und Tiefenschärfe des Objektivs gefunden werden muss
- Das Objektiv darf ausdrücklich auch gebraucht sein
- Das Budget für das Objektiv liegt bei max. 500€

Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder andere Fachkunde von euch mir einen Ratschlag geben könnte :-)

Viele Grüße

nextone
nextone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln