![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf dem Großen Ahornboden
Moin, moin,
seit Jahr und Tag wollte ich immer schon mal zur Herbstzeit auf den Großen Ahornboden, aber irgendwie kam immer was dazwischen: Termine, schlechtes Wetter, Vergeßlichkeit etc. pp. Aber am letzten Mittwoch stand unser Beschluß fest: am Samstag, für den hervorragende Wetteraussichten prognostiziert wurden, geht´s in aller Früh raus in Richtung Karwendel, lange, bevor der Rest Münchens aus den Betten und auf der Straße ist. Am Samstagmorgen um 6 Uhr aufstehen, ist hart, aber die Mühen wurden mit leeren Straßen, einer phantastischen Morgenstimmung und noch halbwegs leerem Ahornboden belohnt. Hier zwei erste Mitbringsel... ![]() ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Frank,
zwei schöne Mitbringsel. Bin auf weitere gespannt. Die Messlatte für den Ahornboden wurde damals ja von Robert (allgaier) ziemlich hoch angelegt. Bin mir aber sicher, dass Du das überbieten wirst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Toller Komplementärkontrast!
Hattest du nicht vor Unzeiten schonmal sowas oder war das Baum mit See?
![]() |
#4 |
|
Hallo,
dieser Komplementärkontrast, ist der schönste, den ich kenne, ich mag den. Die Aufnahmen sind fantastisch ![]() Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klasse, diese Farben und dieser Kontrast sind einfach der Hammer.
![]() Witzig, von dieser Gegend hat mir erst gestern jemand vorgeschwärmt. War mir bis dato unbekannt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Ah, Du meinst die Bilder vom Eibsee, die damals bei einem Ausflug mit Fritzchen entstanden sind. Stimmt, da gab es auch diesen schönen Komplementärkontrast. ![]() Diese Bilder und vor allem die Erfahrungen von damals führten mich auch gleich in die richtigen Ecken des Ahornbodens. Wenn man einaml verstanden hat, wie, wann und wo dieser Kontrast entsteht, findet man ihn blindlings. Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sehr schön
![]() Minimalistisch ![]() Klasse Bild ![]()
![]() |
#8 |
|
Zu den Bildern:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch besser wirken wenn Du unten den "grünen" Streifen Gras abschneidest. Zum Eibseebild: Das ist ganz großes Kino! Zum großen Ahornboden: Ich war das erste mal dort vor ca. 15 Jahren, da gab es eine fantasitsche Färbung der Bäume, dannmla wieder vor ca.5 Jahren, das war sehr enttäuchend, die Bäume sehr unter Pilzbefall gelitten haben und die Blätter nur Braun/Schwarz waren. Hat sich das gebessert? Würde gerne mal wieder hin, dieses Tal hat eine ganz eigene Atmosphäre (Ausser dem Gasthaus Eng ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Themenersteller
|
Moin Knut,
Zitat:
Danke! Das sind Momente, da erinnert man sich ein Leben lang dran. Glück gehört halt manchmal auch dazu. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Eibseebild habe ich damals schon bewundert.
Die Bilder vom Ahornboden sind perfekt. Ich wüsste nicht was ich auszusetzen hätte. Bild 1 sagt mir etwas mehr zu. Ab wann ist denn die Mautstrasse frühmorgens geöffnet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|