![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Die Photokina Stars laut digit!
photokina STARS 2012: Die Fachmagazine digit! und PHOTO PRESSE zeichnen Messe-Highlights aus. http://www.digit.de/news/photkina-20...eber_koeln.php
Darunter.... na.....genau....Die Begründung ist wahrscheinlich auch in mindestens 3 Stunden aus dem gleichen Alu-Block gefräst worden wie die Lunar selbst. Und das selbstverständlich ausschließlich von sübabessinischen Mönchen während des Schweigegelübdes und endpoliert von den flinken Händen der bedrohten Schamanen aus einem kleinen verwunschenen Dorf in Namibia. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz falsch. Das ist mundgelutscht so wie früher in den 80er Jahren die kleinen glitschigen Minikartoffeln, mit denen piefige Gaststätten auf 3-Sterne-Küche machen wollten...
![]()
![]() |
#3 |
|
Hübsch ist sie schon irgendwie
![]() Aber eigentlich kann man sich doch freuen, dass es soetwas fürs Sony-System gibt, denn Hasselblad würde kaum eine Kamera für ein schlechtes System herstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
wenn ich mich nicht richtig verhört habe, ist die Lunar eine Nex7 im edlen Gewande. Woher stammen dann 20 MPix, WLan und GPS ... das hat die Nex 7 nicht. Liege ich jetzt völlig daneben ? bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Schau auf die Hasselblad-Seite:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Es lässt schon tief blicken, wenn ein Hersteller wie Hasselblad eine Kamera labelt, bzw. wie im vorliegenden Fall ein eigenes Gehäuse drumherum baut. In der Regel ist das so etwas wie das letzte Aufbäumen vor dem Ende und dieses Ende ist für Hasselblad leider in greifbare Nähe gerückt. Sie sind also zum Erfolg mit ihrer Lunar verdonnert. Das das Konzept auf geht wage ich mal zu bezweifeln, denn warum die Kopie kaufen, wenn man das Original für deutlich weniger Geld kaufen kann, da hilft auch nicht, dass ein Sony SAL-70200F2.8G eine neue reinweiße Lackierung erhält und im Zubehör plötzlich fast doppelt so teuer sein soll. Das kauf doch auf Dauer niemand ab. Für Sony ist das, wie ich schon an anderer Stelle schrieb so etwas wie ein Ritterschlag. Adelig sind wir also geworden. ![]() Als ich mir auf der Photokina die Designvielfalt der NEX-7 Tunings angesehen habe, da fühlte ich mich schon ein wenig wie eine Bastelwerkstatt einer Designhochschule gebeamt. Rutschte mir im Geiste doch glatt der Satz raus: "Kann man die noch tiefer legen?" Unterstützt wurde das alles durch die Kleberreste, die an so manchem Gehäuse hervor guckten. Eines muss man Hasselblad jedoch lassen, der Katalog zur Lunar ist sehr schön geworden, um nicht zu sagen ein richtiger Hingucker. Ganz anders dagegen die RX1 von Sony, ein wirklicher Hingucker ohne protziges Desing und siehe da, auch diese Kamera wurde zum Star der Photokina.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf die Frage, wo sich denn das neue Modell preislich bewegen wird, antwortete uns der überaus nette Hasselblad-Berater: "das günstigste Modell wird so ab ca. 5.000,- Euro erhältlich sein, mit exklusiverem Design, wie Sie einige Beispiele hier sehen können, wird der Preis entsprechend höher liegen..."
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dass sie unter anderem Technik von Sony kaufen würde keinesfalls bedeuten, dass es sich um eine neu verschalte NEX 7 handeln wird. Gruß Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Von einem Standmitarbeiter ( Kein Aushilfsstudent ) wurde das auch behauptet. Der bisherige Markt wird immer kleiner. Wir gehören auch sicher nicht zu der Zielgruppe. ![]() Der Name Hasselblad steht aber für Qualität und teuer. Laut einer Marktanalyse von Hasselblad stehen viele Kunden darauf, die Zielgruppe hat keine Lust mit einem Sonylogo herumzulaufen. ![]() Die kaufen sich auch eine Rolex obwohl es eine Swatch auch täte. Zitat:
Mit der NEX 7 auf einem Golfplatz erntet man evtl. nur Mitleid. ![]() Könnte dann so schon heißen spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch eine NEX . ![]() Zitat:
![]() Zustimmung, den sie hätten ja auch woanders einkaufen können. Zitat:
![]() Zitat:
Aber auch dafür fehlt mir die Kohle und das Hasselbadpapperl ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|