SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun Sniper-Strap "The Pro" Steel & Bear
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 21:41   #1
Job

Sun Sniper-Strap "The Pro" Steel & Bear

Habe heute meinen Sun Sniper von Amazon bekommen und bin ziemlich enttäuscht.

Verarbeitung: Miserabel (jedenfalls für 59 EUR). Der Gurt begann an den Rändern an mehreren Stellen auszufransen. Von dem Stahlseil das angeblich im Gurt verarbeitet sein sollte, konnte ich nichts feststellen. Habe es mal mit einem Metalldedektor getestet. Er schlägt nur bei der Schraube an. Auch vom Anfühlen schien kein Stahlseil enthalten zu sein.

Praxistauglichkeit: Der Gurt ist ziemlich lang und das Schulterpolster sehr dick. Dadurch wird es in meiner kleinen Kameratasche schon sehr eng, so dass ich den Sniper etwas hineinquetschen müsste. Außerdem kann man die Kamera mit angeschraubtem Gurt nicht mehr richtig abstellen. Die Anschlußschraube scheint ok zu sein. Allerdings muss man lfd. prüfen, ob sie wirklich noch festsitzt.

Ich werde den Gurt zurückschicken und mir auch keinen neuen - mindestens nicht von SUN-SNIPER - bestellen weil das Preis-Leistungsberhältnis absolut nicht stimmt .

Gruß
Johann
Job ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2011, 22:01   #2
Stempelfix

Ich sehe das, im Vertrauen gesagt, genauso!

Für mich ist das Teil etwas für Leute, die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld.

Das Konzept ist okay, der Preis jedoch exorbitant... will heissen, wie Du schon schreibst: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht... aber das tut es bei vielen Zubehörartikeln nicht...

Die angesprochenen Kritikpunkte kann ich bestätigen.

Gruß Uwe
Alt 03.05.2011, 23:39   #3
mad_axe

Zitat:
Zitat von Job Beitrag anzeigen

Praxistauglichkeit: Der Gurt ist ziemlich lang und das Schulterpolster sehr dick. Dadurch wird es in meiner kleinen Kameratasche schon sehr eng, so dass ich den Sniper etwas hineinquetschen müsste. Außerdem kann man die Kamera mit angeschraubtem Gurt nicht mehr richtig abstellen. Die Anschlußschraube scheint ok zu sein. Allerdings muss man lfd. prüfen, ob sie wirklich noch festsitzt.
Schade das diese "Praxistauglichen Tests" immer im Wohnzimmer gemacht werden . Ich hatte noch nie einen so entspannten "Kamera Städte Urlaub" wie die letzten 10 Tage in Spanien. Die Kamera war immer Griffbereit ohne das ich etwas machen musste. Beim Laufen keinerlei Probleme. Prüfen der Schraube am ersten Tag 2 Mal gemacht, dannach nicht wirklich noch einmal (nix verdreht in 10 Tagen).

Aber so unterschiedlich sind wohl die Ansprüche. Und für Zubehör, was mir das Leben enorm erleichtert, gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 23:54   #4
Hansevogel

Ich gehe häufig mit meiner Kamera und nur einem Objektiv auf Fototour.
Etwas praktischeres als den Sun Sniper kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Meinung haben auch weitere Fotofreunde aus meinem Umfeld.

Und ich habe ihn fast neu für wenig Geld von einem Stammtischler erworben.

Wenn es ihn, den Sun Sniper, nicht gäbe, würde ich ihn erfinden.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:45   #5
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Sehr schön gesagt, aber ich wäre Dir bestimmt zuvor gekommen.

Ich bin ja fast jedes Wochenende auf Wanderschaft - nur mit Sniper. Das erste Mal hatte ich den Sniper auf 3 Wochen USA mit. Egal, ob in L.A., San Francisco, Las Vegas oder auf einer der längeren Touren am Grand Canyon oder im Yosemite: Ohne Sniper wäre das um einiges weniger komfortabel gewesen. Für mich ein Zubehör-Teil, welches sein Geld wert ist.

Ach so: Mittlerweile habe ich sogar zwei, weil ich manchmal mit zwei Kameras unterwegs bin. Die Teile sind sozusagen "Immerdrans".

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 04.05.2011, 08:11   #6
unWesen

Mein Nacken ist mehr als Dankbar für den Sniper... mit einer A850 und dem 70-200 G 810 Stunden lang unterwegs sein, und weder Verspannung noch Reibstellen ... ganz ungewohnt, selbst wenn die Kamera nur halb so viel wiegen würde.

Keine Probleme mit Kameragurt im Geischt, auch nicht bei Hochkant. Zwischendurch, wenn man mal ein bisschen durch die Bilder guckt, kann man die Schraube auch gleich kontrollieren, ist ja wirklich kein Aufwand.

Ach ja.. wie viel kostet so ein Metalldetektor?
Alt 04.05.2011, 08:31   #7
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Ich gehe häufig mit meiner Kamera und nur einem Objektiv auf Fototour.
Etwas praktischeres als den Sun Sniper kann ich mir nicht vorstellen.
...
Ich könnte mir was Praktischeres vorstellen:

Einen Sun Sniper mit Anti-Rutsch Schulterpolster, das sich nicht ständig auf den Rücken oder vor den Bauch verschiebt.

Das ist aber dann auch der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Gurt habe. Zum Preis sag ich nichts, denn meiner stammt aus der Sony A55 Mail-In Aktion. Wenn er mir aber mal kaputt geht oder irgendwie abhanden kommt, könnte ich mir schon vorstellen, ihn auch käuflich zu erwerben.
Alt 04.05.2011, 09:11   #8
Joshi_H

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich könnte mir was Praktischeres vorstellen:

Einen Sun Sniper mit Anti-Rutsch Schulterpolster, das sich nicht ständig auf den Rücken oder vor den Bauch verschiebt.
Stimmt, aber der "neue", der bei der A55-Promoaktion dabei war, der hat so eine Antirutsch-Beflockung.
Grüße,

Jörg
Alt 04.05.2011, 09:11   #9
Kerstin

Ich mag meinen neuen auch nicht so
Das dicke Schulterpolster tut einfach nur weh und ist absolut unflexibel. Außer in einem Punkt: Es bleibt niemals auf der Schulter - in dem Fall schon fast ein Vorteil ...
Alt 04.05.2011, 10:10   #10
Kpt Blaubaer

Alpha SLT 55

Ich möchte meinen nicht mehr missen.
Am Wochenende auf einer 30 km Wanderung durch die Oberpfalz mi 16105 drauf. Sehr bequem zu Tragen und immer schussbereit. Wenn ich daran denke die ganzen 30 km das ganze um den Hals zu baumeln gehabt zu haben

Dirk
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun Sniper-Strap "The Pro" Steel & Bear

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln