![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gesucht: Streetfoto-Ideen... mal anders
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach Ideen zum Thema Streetfotos. Die normalen Motive mit spezierenden Menschen, Leute die Bänken sitzen oder Schach spielen, kenne ich. Hat jemand speziellere Motiv-Ideen? Darf auch sozialkritisch sein (wobei ich nicht Motvie mit Randständigen meine) Danke für eure Ideen. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe jetzt keine Idee vorzuweisen. Möchte aber mein Interesse dafür aussprechen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eigentlich dachte ich immer, dass die Idee das Kreative am Fotografieren ist. Der Rest ist Handwerk.
Einfach mit offenen Augen durch die Stadt gehen und schauen. Wenn du etwas jemandem anderen mitteilen willst, hast das Motiv. Wenn dir was auffällt, dass immer wieder auftaucht, gibts auch eine schöne Serie. Klar, fotogafiere halt Einwanderer oder Zeitungsvberkäufer oder Hunde oder Liebespaare oder Streitende oder Kaufsüchtige (Frauen ;-) oder Ausverkauf oder Fensterputzer oder Bauarbeiter oder Menschen, die gerade Pause machen oder Menschen im Stress.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
... oder nur Ohren für eine Collage
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vermutlich hängt das mit der Geschichte der Fotografie zusammen, welches sich heute als Stil etabliert und sich in den Köpfen manifestiert hat. Denkt man an Straßenfotografie, dann denkt man halt an SchwarzWeiß. Es ist üblich.
Die Antwort, weil man sich dann nicht mehr auf Farben konzentrieren brauche ist so kein Argument. Das gilt ja dann nämlich für alle Bereiche. Edit: Oh, habe gerade gelesen das meine Antwort nicht valide ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich denke, es war in der Schwarz-Weiß-Ära einfacher (bezüglich Recht am eigenen Bild u.dgl.) spontan Personen zu fotografieren und derartige Bilder auch zu veröffentlichen.
Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|