SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tipp für ein neues 300mm Tele?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012, 14:25   #1
Tikal

Alpha SLT 65 Tipp für ein neues 300mm Tele?

Ich habe jetzt ein wenig gesucht, aber noch nicht fündig geworden. Ich suche ein Tele Objektiv, welches den 24 MP des A65/A77 gerecht werden (fallen schon mal alle alten Minoltas raus?). Das ist nur für den Hobby und ich besitze den Sigma 50-200mm f4-5.6. Da stört mich die Lichtstärke, wenn ich mal was schnell bewegendes fotografieren möchte und das es bei 200mm schon recht schwammig aussieht (mein bisheriger Eindruck). Budget wäre bei maximal 400 Euro (so fürs erste).

Was meint ihr? Habt ihr einen Tipp, oder kann ich mir das Geld auch sparen? Tipps, die aus dem Rahmen fallen könnt ihr auch gerne posten. Dann erweitert sich vielleicht meine Sicht und ich ändere auch die Anforderungen. Möchte mich hier auch nicht festlegen und suche erst mal nur.

- Ich möchte gerne mal draußen Vögel und ähnliches ablichten. Bisher nur ein wenig rum probiert.

- Festbrennweite oder sehr geringe Zoom-Abdeckung, weil Qualität dadurch so gut wie möglich, kleiner, leichter und günstiger wird.

- Brennweite um die 300mm, möchte dieses dann ausschließlich für weit entferntes nutzen. Eventuell später auch mal ein Tele-Konverter dazu schalten.

- Haptik und Bauart ist da völlig egal.

- Möglichst Lichtstärke durchgehend f2.8 oder besser. Wenn ich mal einen Vogel fotografieren möchte, dann stören mich die min. 5.6 bei 200mm doch sehr (das Sigma 55-200mm 4-5.6).

- Auf den AF kann ich gerne verzichten, da es so kleiner und leichter gebaut sein würde als wenn der AF eingebaut wäre.

- Ich kaufe in der Regel Neuware im Fachgeschäft (nicht online). Und erst in ein paar Monaten.

Edit: Das Tamron 90mm Makro Foto des Gebäudes sah auf 200mm vergrößert besser aus, als derselbe Ausschnitt mit Sigma 50-200mm bei 200mm. Darum meine Bedenken.

Geändert von Tikal (23.06.2012 um 14:37 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln