Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Beschädigte Bilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 18:52   #1
hansauweiler

Beschädigte Bilder

Hallo !
Ich habe heute mit meiner D7Hi ca 80 Bilder gemacht, bei denen sich folgendes herausstellte:
1. im Kameradisplay waren 14 Bilder entweder nicht darstellbar, fehlerhaft oder klein.
2.nach Überspielen mit einem cardreader und Anzeige im Explorer als thumbnails wurden9 Bilder nicht angezeigt.
3. Nach öffnen in PS wurden 10 als unbekannter Jpeg marker nicht geöffnet, 15 Bilder hatten den Hinweis, müglicherweise beschädigt, beim Öffnen ergab sich etwas, was an einen nicht richtig transportierten Film bei analog Kameras erinnerte.
4. Versuche mit anderen Programmen oder direkt aus der Cam mit USB Anschluß zu arbeiten ergaben gleiche Probleme.
Die verwendete 256er cf Karte wurde vor den Bildern ( wie immer ) in der Cam formatiert
Die geöffneten Bilder waren o,k, und die als beschädigt bezeichneten wiesen im Cam Display keine Fehler auf.
Hat einer von euch mit dieser Fehlfunktion Erfahrung gemacht ?
HANS

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln