![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Travelzoom
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompakten, eine Travelzoom für meine Freundin.
Die Panasonic TZ30 hat im dpreview recht gut abgeschnitten, nur ausgerechnet bei der Bildqualität ist sie nicht sooo gut. Die Canon SX-230 ist da etwas besser, allerdings auch nicht viel. Dafür geht sie anscheinend nicht so sehr in den Nahbereich (Macro). Außerdem fehlt ihr 60p Video. Auch die Nachfolgerin SX260, von der ich jetzt noch keine ausführlichen Test gefunden habe hat full HD Video nur mit 24p. Die Sony HX20V sieht auf dem Papier auch ganz gut aus, hat wohl sowohl gute Macro-Fähigkeiten als auch 60p Video. Allerdings, 18 MP auf einen 1/2,3" Sensor schreckt mich schon ein wenig ab. Sie ist auch etwas teurer als die anderen. Was aus den ganzen Test nicht hervorgeht, in der Praxis aber eine entscheidende Rolle spielt (jedenfalls für meine Freundin) ist wie gut der Monitor bei Tages- oder sogar Sonnenlicht ist. Auf ihrer derzeitigen FX-01 sieht man da nicht mehr viel. Weiß einer hier aus direktem Vergleich bei Sonnenlicht welche Hersteller die dafür am besten geeigneten Displays verwendet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|