SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kleines Beispiel, Iso 16000 bei 6 MP ( Sony A77)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 12:14   #1
el-ray

Alpha SLT 77 Kleines Beispiel, Iso 16000 bei 6 MP ( Sony A77)

Hallo,

habe gerade was ausprobiert, ein Raw von unserer Katze mit Iso 16000 aufgenommen und mit DxO auf 6 MP verkleinert. Hier das Ergebnis, also sooo schlecht finde ich das jetzt nicht, auf 10x15 auf jeden Fall noch brauchbar wenn man sich nicht die Nase dran platt drückt (habe es testweise ausdedruckt) und viel besser als gar kein Bild

Ganzes Bild, nur verklenert:

100%-Crop aus dem 6MP-Bild:

Sponsored Links
Alt 14.04.2012, 12:19   #2
Shooty

Subba!

Wird alles immer besser ...
ich freu mich scho auf die ganzen kommenden Bodys.

Irgendwann ist dann auch ein Blende 5.6 Tele so gut brauchbar für Wildlife weil man einfach durch die Iso auf sehr schnelle Belizeiten kommt

Also ich freu mich sowas zu sehen und finddas Ergebniss richtig brauchbar!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:28   #3
el-ray

Themenersteller

Zitat:
Also ich freu mich sowas zu sehen und finddas Ergebniss richtig brauchbar!
Finde ich auch, zumindest hätte es bedeutend schlechter ausfallen können, immerhin sieht man sogar noch Struktur im Fell, für Iso 16000 auf APS-C ist das wirklich nicht übel
Alt 14.04.2012, 12:32   #4
hpike

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Irgendwann ist dann auch ein Blende 5.6 Tele so gut brauchbar für Wildlife weil man einfach durch die Iso auf sehr schnelle Belizeiten kommt
Bei gutem Licht geht das auch schon heute und da reicht ISO 400 schon meistens aus. Die meisten meiner Bilder sind mit ISO 400 gemacht worden und da wird auch schon mal weiter abgeblendet als 5.6 und das klappt eigentlich ganz gut.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:37   #5
Shooty

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei gutem Licht geht das auch schon heute und da reicht ISO 400 schon meistens aus. Die meisten meiner Bilder sind mit ISO 400 gemacht worden und da wird auch schon mal weiter abgeblendet als 5.6 und das klappt eigentlich ganz gut.
Jaja gutes Licht bla ^^

Wollte nun keinen Roman dazu schreiben sondern es eher auf den Punkt bringen ... Sobald nen Fieh im Schatten rumspringt is Iso 400 auch nixmehr, aber ich geh dann auf 1600 und das passt auch!

Naja jedenfalls geht die Entwicklung gut vorran und auch Teles die nicht gerade 2.8 oder 4 haben sind gut für wildlife brauchbar
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2012, 12:43   #6
hpike

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Naja jedenfalls geht die Entwicklung gut vorran und auch Teles die nicht gerade 2.8 oder 4 haben sind gut für wildlife brauchbar
Ja das ist ziemlich erfreulich was da heut alles möglich ist, davon war vor wenigen Jahren nur zu träumen. Dazu kommt, das an APSC die Freistellung auch mit höheren Blendenzahlen sehr gut ist.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kleines Beispiel, Iso 16000 bei 6 MP ( Sony A77)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln