![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cyberpunk HDR
Hallo werte Community!
Ich bin ein ziemlicher Fan von Cyberpunk (Google Bildsuche) und trimme geeignete Bilder in diese Stilrichtung, insb. in den Stil von "Ghost in the Shell" (Bsp 1, Bsp 2, Bsp 3, sonst auch Google Bildsuche). Als Fan kann ich natürlich keine neutralen Urteile mehr über die HDRs machen, ich weiß nur das ich da massiv eingreife ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du bist mutig hier mit HDR Bildern ins Forum zu platzen
![]() Mir gefallen Deine bearbeiteten Versionen, allerdings könnten sie m. M. noch einen Tick mehr Schärfe vertragen, vor allem bei den Microkontrasten. So machen sie auf mich einen leicht "verwaschenen" Eindruck |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
HDR ist für mich ein den meisten Fällen ein Fall von "Hoch Die Regler". Hier leider auch. Da leidet dann massiv die Schärfe und Brillanz. Alle Bilder sehen "verwaschen" aus.
Für mich ist ein HDR-Bild nach Möglichkeit nicht als solches erkennbar. Mir ist bewusst, dass solche Bilder sehr polarisieren und gerade dabei sehr der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Wenn diese Bearbeitung den TO gefallt, dann ist doch alles in Ordnung. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Der verwaschene Eindruck ist aber glaube ich schon dem Ausgangsmaterial geschuldet. Zumindest bei dem einen Bild sieht man ja deutlich, daß durch eine Glasscheibe hindurch fotografiert wurde.
Mir gefallen die richtig gut. Favorit ist Nummer 5, gerade weil der Farbeimer da komplett ausgeschüttet wurde. Das trifft den Look glaube ich am Besten und da macht es meiner Meinung nach auch nichts, daß es stellenweise etwas verwaschen wirkt.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei den anderen Bildern waren die Scheiben saudreckig und hatten von außen noch ne gold-verspieglung (63 Building). Die Resultate sind das absaufen von (Mikro)kontrasten, die Bemerkung finde ich absolut korrekt. Das sieht man besonders in Bild 5 links, wo das blaue Licht total weit austrahlt. Ein weiteres Problem ist der fleckige Himmel, besonders bei #3 und #5. Ich habs mit Weichzeichnen in Lightroom versucht, gibts da vlt. noch bessere Möglichkeiten? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hmm,
Bei dieser Stadtarchitektur und Verkehrsführung tippe ich mal, die Bilder stammen aus Seoul, Südkorea - richtig? ![]() meshua.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jepp, ist echt prima Cyperpunk-Land^^ Noch mehr versprech ich mir allerdings von Tokyo und Hongkong, letzteres scheint auch die Vorlage für den Ghost in the Shell-Film zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finds richtig cool! Deus EX und Blade Runner lassen grüßen
![]() ![]() ![]() Deswegen habe ich Deus Ex und andere Spiele die in die Richtung zeigen gerne gespielt ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (20.07.2014 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Extreme Bearbeitung, aber es sieht verdammt gut aus. Nur das 8. Bild fällt aus dem Rahmen. Hast Du es versehentlich hochgeladen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir gefallen die auch gut, besonders Nr.4
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |