![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unnatürliche Hautfarben
Grüß Gott alle miteinander.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine A2 bei Fotos mit Personen drauf die Hautfarben sehr unnatürlich darstellt. Zu starke Intensität, sprich viel zu rote Backen und Ohren, oder auch unnatürlich intensivbraune Haut. Habt Ihr das auch schon beobachten können? Ich konnte das zwar mit PS wieder hinbiegen, ist aber lästig. Momentan fotografiere ich mit Color +2 und Farbraum sRBG oder eingebettetes Adobe. Ich werde bei Personenaufnahmen mal mit Color +-0 testen, ob's da besser wird, müsste eigentlich reichen, da die A2 imo die Farben viel kräftiger darstellt als die D7i. Ich stelle immer häufiger fest, dass es keine Idealeinstellung der A2 gibt, die für alle Aufnahmesituationen geeignet ist. Aber langsam entwickle ich ein Gefühl dafür, welche Einstellung jeweils ok ist.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|