Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300mm G SSM oder Minolta 80-200mm f2.8 AF-APO G

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 13:16   #1
Eagle Eye

Alpha 350 Sony 70-300mm G SSM oder Minolta 80-200mm f2.8 AF-APO G

Hallo,

seit längerem nutze ich das Sony 70-300mm f4,5-5,6 G SSM, und bin sowohl mit dem AF, als auch mit der Schärfe und Freistellung bei nahen Objekten sehr zufrieden, jedoch lässt mir die Schärfe auf Distanz etwas zu wünschen übrig (für ein Objektiv dieser Preisklasse).
Da es für nicht viel mehr, als ich für das Sony bezahlt habe, gelegentlich das Minolta 80-200mm f2.8 AF-APO G auf dem Gebrauchtmarkt gibt, frage ich mich, ob sich nicht ein Verkauf meines Sonys lohnt, und ich die 200€ Aufpreis für den weissen Riesen in die Hand nehmen sollte.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Minolta zu testen.
Die deutlich offenere Blende habe ich zwar bisher nicht gebraucht, da ich hauptsächlich draussen mit dem Zoom arbeite, aber die Möglichkeit, z.B. in Hallen zu knipsen ist schon nicht schlecht.
Wichtig wäre mir aber vor allem ein Gewinn an Schärfe und Abbildungsleistung, nur dafür würde ich den Verlust an Brennweite in Kauf nehmen.
Evtl. interessant wäre noch, wie es sich mit der Scharfe in Verbindung mit diversen Konvertern.

Danke für Eure Erfahrungen,
Gruß,
Burkhard

PS.: Ich nutze zwar die Alpha 350, überlege aber, mich in den nächsten 1-2 Jahren in Richtung Alpha 7x bzw. vielleicht sogar in Richtung Vollformat zu bewegen, daher wären auch Eure Erfahrungen mit den beiden Objektiven an "besseren" Kameras interessant...
Eagle Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln