Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 und A65 -- Verfügbarkeitsaussagen von Sony -- schnelle Bezugsquellen gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 09:15   #1
Web_Engel

A77 und A65 -- Verfügbarkeitsaussagen von Sony -- schnelle Bezugsquellen gesucht

Hallo,

ich will im November nach Indien und dort schon mit der neuen Alpha foten. Nach den ursprünglichen Ankündigungen der Verfügbarkeit der A77 (Mitte Oktober) habe ich mittlerweile alle Altalphas (55, 900) verkauft.

Jetzt wird das doch etwas später als in den SAR-Gerüchten. Noch dazu widerspricht sich Sony bei der A77 selbst. Ich zitiere:

"Verfügbarkeit: ab November 2011 exklusiv im Foto-Fachhandel und Amazon // ab Januar 2012 in allen Kanälen"
(http://presscentre.sony.eu/content/d...4&NewsAreaId=2)

"Ab Mitte Oktober 2011 im Einzelhandel erhältlich"
(http://www.sony.de/product/dsi-body-...lens/slt-a77vk)

Da mein Abflug nach Indien ungefähr 2011-11-11 sein wird, wird das für mich knapp, und es wäre schön, wenn ich eine der ersten ergattern könnte. Der Preis ist dann zweitrangig -- Schnäppchen und frühe Lieferung gehen halt nicht. Notfalls muss ich für Indien eben eine 65 kaufen (die ja früher verfügbar sein soll) und dann wenige Wochen später wieder verkaufen, wobei ich das gerne vermeide.

Was dürfte die beste Strategie sein?

-Fachhändler und vorbestellen?
-Amazon.de vorbestellen, sobald online?
-Warten, bis bei einem Online-Händler "lagernd"?
-Alpha-Festival?
-Alles oben genannte?
Sonstige schnelle Quellen?

Flug nach Japan scheidet aus!

Ja, ich weiß, die ist gerade erst angekündigt, und ich mache schon Panik, aber diesmal ist es wirklich dringend.

Grüße
Martin
Alt 25.08.2011, 09:20   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Deine Frage ist eher etwas für die Glaskugel.
Alt 25.08.2011, 09:22   #3
Tommyknocker

AHHHH, das böse Wort

Ich denke mit Amazon wirst Du da am Besten fahren. Wenn sie da ab 1.11. verfügbar ist, sofort vorbestellen.
Ansonsten diverse große Fotohändler besuchen, ich denke der Sauter wird die schon haben, nur der Preis dürfte dann, wie immer bei Sauter, höher sein.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 11:04   #4
RainerV

Martin, ich war 2007 in einer ähnlichen Situation. Die Alpha 700 sollte kommen, war aber noch nicht verfügbar.

Damals war es allerdings so, daß sie in Österreich Wochen früher als in Deutschland verfügbar war. Ein österreichischer Händler mit einem Münchner Abholshop konnte damals liefern.

Also auch mal unsere Nachbarn im Auge behalten.

Rainer
Alt 25.08.2011, 11:53   #5
Photongraph

Ganz ehrlich bis November? Einfach chillen und abwarten und dann die Preise in den diversen Internetshops und Geschäften vergleichen. (Die werden bestimmt vor Erscheinungstermin oder Lagertermin noch rechtzeitig erscheinen)

(natürlich bei Internethändlern, die auch real erreichbar sind und die Läden als Kette oder wenigstens irgendwo in Dtl. stehen, oder man kauft in UK, aber da ist es glaube nicht mehr günstiger oder?)

Ansonsten klar, wird verdammt eng, wenn du nach Indien schon im November bist... Zur Not musste in einem örtlichen Fotogeschäft oder irgendwo bei einem Händler vor Ort kaufen, der die Kamera zur Verfügung hat, weil du kennst doch Internetbestellungen bis auf Amazon oder schneller Expressversand und wirklich ,,auf Lager" kann sowas, wenn man Pech hat gut eine Woche dauern...

=> und wieso werde ich nicht das Gefühl los, dass es einen regelrechten Run auf die Alpha 77 geben wird?

Hättest auch nicht so vorschnell alles verkaufen sollen vllt.

Aber wie kann man nur die Alpha 900 aus der Hand geben....
-Eines der besten Kameras in Sachen optischer Sucher und Sensor bis heute noch, sähe man von der JPEG-Engine ab (denn High-Iso geht mit den RAW-Konvertern noch) und es ist eine Kleinbildkamera (würde ich nicht zugunsten einer APS-C Kamera ersetzen) Und der AF ist zwar nicht so top wie die High-End AF-Module, aber dank Doppelkreuzsensor auch im Dunkeln perfekt einsetzbar mit lichtstarken Objektiven.

Die Alpha 77 sehe ich nicht als vollwertigen Ersatz an, dass wird eher die Alpha 9x/99 werden...

Zudem wird man den KB-Sensorvorteil der Alpha 900 bei der Alpha 77 definitiv nicht haben... Und mehr als 1 Kamera ist immer sinnvoll für Backup etc.

Aber na gut, jeder muss selber wissen, was er macht. Hoffe du hast sie dann wenigstens ohne all zu große Verluste verkaufen können und das der Neubesitzer überglücklich ist.

Geändert von Photongraph (25.08.2011 um 12:06 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 12:05   #6
Web_Engel

Themenersteller

Danke schon einmal an alle für die Tipps!

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen

Die Alpha 77 sehe ich nicht als vollwertigen Ersatz an, dass wird eher die Alpha 9x/99 werden...

Zudem wird man den KB-Sensorvorteil der Alpha 900 bei der Alpha 77 definitiv nicht haben... Und mehr als 1 Kamera ist immer sinnvoll für Backup etc.
Klar will ich auch die SLT A 99! Aber die kommt ja noch später. Bis dahin habe ich noch eine D700 und eine KoMi A200. 9 Monate ohne Vollformat-Alpha muss ja gehen.

Grüße
M
Alt 25.08.2011, 12:07   #7
Photongraph

Achso du hast noch die D700.
Na gut, dann lässt es sich gut leben, sofern der Objektivpark stimmt, aber denn haste bestimmt ja eh.

Jo, hast dann 24,3 Megapixel eben auf APS-C Ebene, aber jetzt schon mal vorab viel Spaß mit der Alpha 77, die wird bestimmt der Oberhammer!
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:41   #8
Web_Engel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Achso du hast noch die D700.
Na gut, dann lässt es sich gut leben, sofern der Objektivpark stimmt, aber denn haste bestimmt ja eh.
Nee, die D700 war nur ein Versuch (oder Versuchung), nachdem ich mit A900 in einigen Bereichen (AF, Blitzbelichtung) nicht zufrieden war. Für Nikon habe ich aber nur ein 24-85 für Parties und nicht einen externen Blitz; für Alpha rund 10 Linsen und 3 Blitze, die bis zum Eintreffen der A77 im Schraub verstauben.

Aber zurück zum Betreff.
Alt 25.08.2011, 17:48   #9
Minoltesa
Gesperrt

Pixmania !!!!!

Pixmania hatte damals als erste den A55 Body (inkl. günstigsten Preis) an start. Sogar eher als der "Fachhändler". Ich glaube Pixmania hat da auch ein Vertrag mit Sony. Amazon braucht sogar noch 1-2 Woche länger. Ich würde also da die Augen offen halten.

Gruß
Minoltesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:11   #10
erich_k

... warum dann nicht gleich in Indien kaufen?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 und A65 -- Verfügbarkeitsaussagen von Sony -- schnelle Bezugsquellen gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln