![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrayer S oder P was ist der Unterschied
Ich hab mir in der Bucht mal so ein 3er Set Portrayer P gezogen. Was ist der Unterschied zum S Set??????????????
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meines Wissens nach sind im "P"-Set immer 3 Filter und im "S"-Set immer 2 Filter.
Ob es da noch einen weiteren Unterschied gibt ![]() See ya, Maic. PS: Ich meine zu Glauben, das es die Dinger nur in 55mm und 72mm ( ![]()
![]() |
#3 |
|
Kleine Ergänzung:
Habe gerade mal ein wenig in alten Minolta-Büchern geblättert. Dabei habe ich noch folgendes Entdeckt: Typ "P" bietet eine primäre selektiven Diffusionswirkung, die nützlich ist für die Glättung menschlicher Haut in Farbfotos. (Es handelt sich wohl um einen leichten Rotfilter. Ähnlich einem KR 1,5. Verdeckt daher leichte Hautunreinheiten. Typ "S" erzeugt einen generellen "Diffusions-Effekt", bei der die grundlegende Bildschärfe aber erhalten bleibt. Die Wirkung der Filter bleibt die gleiche, egal welche Blende verwendet wird. Ansonsten habe ich auch keine Infos mehr in meinen Unterlagen gefunden. See ya, Maic.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Maic
Das hilft mir schon mal weiter. Ich hab mal einfach bei Ebay mitgeboten aber nicht damit gerechnet das ich sie bekomme ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Viel Spass damit
![]() Die Teile sind schwer edel. Ist die Holzbox mit Innenfütterung aus Samt noch dabei? Das sieht nicht nur edel aus, sondern fühlt sich auch toll an. Tolles Spielzeug für grosse Jungs ![]() See ya, Maic. PS: Verrätst Du uns noch den Preis?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Ich kenne diese Filter nicht, was für eine Funktion haben die?
Weichzeichner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Hey Volker,
Du musst doch Deine Madame nicht weichzeichnen - oder ist Dir die Denise zu scharf?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|