![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich kenne diese Filter nicht, was für eine Funktion haben die?
Weichzeichner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hey Volker,
Du musst doch Deine Madame nicht weichzeichnen - oder ist Dir die Denise zu scharf?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Mein zweiter Name ist Chilli ![]() ![]() Hast mal über die Mail nachgedacht ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das würde mich freuen oh du Herr der 85er ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hey Burschi.
Jetzt ärger' Ihn nicht noch mehr. Er schämt sich bestimmt jetzt schon ![]() See ya, Maic.
![]() |
#9 |
|
Maic hat das Wichtigste eigentlich schon gesagt, ich tipp's mal komplett aus meinem Dynax 9 Scheibel ab:
"Die Weichzeichner-Vorsätze Minolta Portrayer-S in den Stärken S1 und S2 machen jedes Objektiv im empfohlenen Brennweitenbereich von 50 mm bis 210 mm zum Weichzeichner. Speziell für die Portrait-Fotografie wurden die farbselektiven Weichzeichner-Vorsätze Minolta Portrayer-P entwickelt (es gibt sie in den Stärken P1, P2 und P3). Sie bewirken eine gezielte Weichzeichnung auf die Hautfarbe und beeinflussen Details in anderen Objektfarben nur sehr wenig. Der Weichzeichnungseffekt aller Portrayer ist praktisch unabhängig von der eingestellten Blende, variiert aber mit der Objektivbrennweite (je länger die Brennweite, um so stärker die Weichzeichnung). Die güntigsten Brennweiten sind etwa 70 bis 135mm. Für eine noch stärkere Weichzeichnung lassen sich mehrere Portrayer aufeinanderschrauben. Ein beinahe unbegrenztes Potential fein dosierbarer und selektiver Weichzeichnung erschließt sich, wenn man Portrayer-Vorsätze auf dem AF-Softfocus-Objektiv verwendet. Beide Portrayer-Sets gibt es für 55 mm und 72 mm Filtergewinde."
![]() |
#10 |
|
@Jens:
![]() Da hätte ich auch mal dran denken können. Der 9er-Scheibel steht auch hier im Regal. Aber ganz egal. Wie immer das beste Forum der ganzen Welt ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|