![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Ich bin ein Schwerverbrecher...
Leute Leute,
ich glaubs ja nich... Da habe ich mich doch tatsächlich erdreistet, mein Objektiv auch noch in einem anderen Forum (sehr groß, blau, markenübergreifend... Ich rede NICHT vom Mi-Fo!) anzubieten! Verdammt, wie konnte ich nur glauben, dass ich das darf?! Natürlich habe ich nicht an das Exklusivrecht dieses göttlichen Nachbarforums gedacht... Passt bloß auf, sonst passiert euch auch noch sowas wie mir: Zitat:
Achja, ich habe dann mal echt freundlich nachgefragt, was da gleich eine Verwarnung rechtfertigt. Nunja, die Antwort war knapp und unfreundlich formuliert, ich wurde auf einen vorherigen Verstoß hingewiesen. Oh Mist, wie konnte ich das nur vergessen, da hatte ich doch tatsächlich angeboten, dem Käufer meines Objektivs für einen kleinen Aufpreis eine analoge Dynax dazuzugeben. ![]() ![]() Das Thema mit dem anderen Forum ist für mich erledigt. Ich werde meinen Account dort löschen. Wie schön ist es doch in diesem Forum! ![]() Danke fürs Lesen, das musste einfach mal raus! ![]() Edit RainerV: Name des Moderators gelöscht. Der Moderator liest hier vermutlich nicht mit, und setzt vermutlich "nur" die Regeln seines Forums um. Daher sollte er hier nicht erkennbar sein.
Viele Grüße Michael Geändert von RainerV (04.11.2011 um 13:12 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
auch wenn du es mit dem Forum und der Moderation hier ausdrücklich gut meinst, bringst du die Mods in Verlegenheit. Denn eins geht gar nicht: Sich in einem Forum über das andere auszulassen. Das ist eine einseitige Anklage, die nicht hierher gehört. ![]()
#3 |
|
Hatte heute auch eine überlegung dort meine Sachen auch anzubieten.
Jetzt weiß ich warum ich es nicht tue. ![]() Danke für deine Warnung.
#4 |
|
Hey Michael
![]() Ich muss mir ersthaft überlegen ob ich deine Beiträge noch lese ![]() Aber das ist wirklich speziell, wie gut haben wir es doch hier. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich würde es als Warnung an die anderen Forenteilnehmer sehen...
Ich habe auch etwas überlegt, ob ich diesen Thread wirklich eröffnen sollte. Ich habe mich dann dazu entschlossen, einfach weil ich auch mal zeigen wollte, wie angenehm es doch in einem anderen Forum sein kann. Sollte sich aber hier die Forenleitung von diesem Beitrag auf den Schlips getreten fühlen, so bitte ich um eine kurze Nachricht. Gerne lösche ich den Thread auch wieder. Die direkte Nennung des Namens habe ich durch ein Edit vermieden.
Viele Grüße Michael Geändert von x100 (03.11.2011 um 23:17 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, so dramatisch ist das jetzt auch nicht, man will wohl vermeiden dass man Dinge an fünf Stellen anbietet und vielleicht auch nach Verkauf nicht löscht und ein "Gezocke" stattfindeet - die Verköuferseiten der Foren sind eher Marktplätze die ohne Ebay-Touch in RUhe ablaufen sollen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall in einem Musikerforum wo ich diverse Artikel angeboten hatte die ich parallel in Ebay drin hatte....daraufhin wurden von den Mods die Artikel im Musikerforum rausgenommen, bis ich den/die Artikel nicht mehr in ebay anbiete - ok, dann habe ich eben nur ebay abgewartet/bedient, fertig. Angst vor Strafverfolgung muss da nicht gleich aufkommen und Regeln hat jedes Forum. Diese sollte man vielleicht auch mal kurz überfliegen, wenn man dort einsteigt und dann möglichst respektieren.
#7 |
Themenersteller
|
Das mit der Strafverfolgung war auch nicht so ganz ernst gemeint, ich dachte, das ist am Schreibstil zu erkennen?
Die Sache mit Ebay kann ich absolut verstehen (Stichwort Preistreiberei), aber ein Angebot in 2 Foren? Sehe ich nicht so verwerflich ehrlich gesagt. Die Regeln hatte ich auch überflogen (als ich mich vor Jahren dort angemeldet hatte).
#8 |
|
Willkommen im Club, ich habe da auch schon ein paar Rüffel kassiert, für was auch immer (mir war's ehrlich gesagt völlig egal). Ist halt ein sehr großes Forum und man meint daher wohl, es nur entsprechend konsequent oder streng führen zu können - andere Philosophie einfach.
#9 |
|
Hallo Michael,
ich kann den Unmut bei den Blauen gut verstehen. Wer an zwei Orten einen Artikel anbietet will doppelt verkaufen und somit betrügen. Du bist ein Schwerverbrecher und gehörst eingelocht, für immer! Solltest Du in eine Hamburger JVA eingeliefert werden - Santa Fu soll sehr angenehm sein, munkelt man - besucht Dich der Hamburger Stammtisch einmal im Monat und veranstaltet jeweils einen Sonderstammi mit wechselnden Themen. Die Gorgonzola-Schnitzel und Caipis bringen wir Dir aus dem Roxie mit. ![]() Also... halte Dich ran und stelle Dich! ![]() ![]() ![]() Gruß: Joachim
#10 |
|
Ich hab auch schon ne Verwarnung im Verkauf-Bereich bekommen, weil ich nicht für jeden Artikel einen extra Thread eröffnet habe (wie bei dir also). Naja was solls, trotzdem tummeln sich da User die hier nicht jedes mal reinschauen
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|